NT1 wird ab 16. Februar verschlüsselt

16
16
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Montreuil Cedex, Frankreich – Der Französische Unterhaltungssender NT1 ist ab 16. Februar nur noch verschlüsselt empfangbar.

Der französische Unterhaltungssender NT1, der derzeit über Astra 19,2 Grad Ost und Hot Bird 13 Grad Ost frei empfangbar ist, wird ab 16. Februar nur noch verschlüsselt zu sehen sein. Das berichtet der französische Branchendienst Télé Satellite auf seiner Webseite.

Der Sender NT1 hat Serien, eine Jugendsparte, Filme und Sport im Programm. NT1 ist empfangbar über Kabel, Satellit, über das ADSL-Netz als IPTV, DVB-T sowie im Mobilfernsehen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: NT1 wird ab 16. Februar verschlüsselt Es wird wohl das übliche sein. Die Lizenzrechte. Scheinbar hat NT 1 einen auf dem Deckel bekommen und muss jetzt verschlüsseln. Ich wette das Direct 8 und NRJ Paris bald folgen werden.
  2. AW: NT1 wird ab 16. Februar verschlüsselt Dann müssten deutschsprachige Sender ebenfalls verschlüsseln. Deutsch ist die Sprache mit den meisten Muttersprachlern in Europa. Lizenzrechte können es also bei logischer Betrachtung nicht sein. Die Frage ist: Was ist in diesen Kreisen logisch?
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum