SES Global wird Satellitenbetreiber des Jahres

0
17
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Paris – Der Satellitenbetreiber SES Global ist mit dem Titel “Satellite Operator of the Year: Growth and Profits 2006” ausgezeichnet worden.

Der Titel wurde von Euroconsult verliehen, ein in Paris ansässiges Unternehmen, das sich auf Beratung und Analyse im Bereich der Fernseh- und Rundfunkübertragung und der Weltraumkommunikation spezialisiert hat.

Der Preis zeichnet die positiven Ergebnisse von SES Global bei seinen Umsatz- und Gewinnsteigerungen in 2005 sowie des Zeitraums 2001 bis 2005 aus. Besonders die Umsatzsteigerungen wurden von der Jury gewürdigt. Auch die Entwicklung der Ergebnisse vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, den Gewinn vor Zinsen und Steuern sowie die Steigerungen bei den Reingewinnspannen hätten zur Entscheidung beigetragen.
 
Von 2001 bis 2005 stiegen die Umsätze von SES Global von 978 Millionen Euro auf 1 258 Millionen Euro. Für 2005 betrug die Reingewinnspanne des Unternehmens 30,4 Prozent.
 
Romain Bausch, Vorsitzender des Vorstandes von SES Global, kündigte an, dass künftig das Geschäftssegment Kerninfrastrukturen weiterentwickelt und in ergänzende Dienstleistungssegmente invertiert werden soll um das Wachstum auch künftig voranzutreiben. Gleichzeitig soll die Dividende weiterhin steigen und unser Aktienrückkaufprogramm durchgeführt werden, schloss er. [sch]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert