Sport in High Definition auf Al Jazeera Sport

1
14
Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Seit ende Dezember hat die Orbitalposition Badr 26 Grad Ost an Attraktivität zugenommen.

Denn einen Tag vor Weihnachten startete der Spartensender Al Jazeera Sport erneut mit seinem Ableger in High Definition. Al Jazeera Sport HD wurde bereits zur Fußball-Europameisterschaft vergangenen Jahres aufgeschaltet und übertrug anschließend die Olympischen Sommerspiele aus Peking.
 
Allerdings sollten sich HDTV-Freunde nicht allzu sehr freuen, denn oftmals ist nur das Logo im Format 1080i, da der Sportkanal im Simulcastbetrieb neben HDTV auch SD-Inhalte anbietet. Live-Übertragungen sind allerdings meist in nativem High Definition. Al Jazeera Sport HD sendet in der Modulation QPSK auf der Frequenz 11,958 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 3/4).
 
www.aljazeerasport.net [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. .. und Deutschland ? Spätestens jetzt sollten sich ARD + ZDF für Ihre Blockadehaltung schämen! Aber ich habe oft das Gefühl wenn ich im Ausland bin, daß sich Deutschland nur einbildet reich und fortschrittlich zu sein, während uns andere vormachen wie es geht. (z.Bsp. französische Autobahnen, oder Brenner Autobahn Brücken mit Wartung von Bilfinger + Berger gegen die Dauerbaustellen mit 5-10km Tempo 60 usw. usw.)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum