Teleshopping und kein Ende

13
65
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Bislang ist 2015 das Jahr der Teleshopping-Sender. Eine ganze Reihe neuer Kanäle startete allein in den letzten Wochen. Mit Mei Musi TV kam nun noch ein weiteres Angebot hinzu.

Eines lässt sich nach anderthalb Monaten 2015 bereits sagen: Teleshopping hat im deutschsprachigen Fernsehen nach wie vor Hochkonjunktur. Dies zeigt sich nicht nur durch die Performance alteingesessener Sender, sondern auch anhand der Zahl von Neustarts.

Nachdem mit Sparhandy TV, Aristo TV und Genius Plus in den vergangenen Wochen bereits drei neue Kanäle über Astra 19,2 Grad Ost auf Sendung gegangen sind, ist nun mit Mei Musi TV ein weiteres Teleshopping-Angebot hinzugekommen. Bespielt wird der Kanal mit Verkaufssendungen von Shop24 Direct. Angeboten werden, wie der Name bereits vermuten lässt, vor allem Musik-CDs von diversen Volksmusik- und Schlagerstars.
 
Zu empfangen ist Mei Musi TV über die Parameter 12 692 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 5/6). Damit übernimmt der Kanal den früheren Sendeplatz des eingestellten Erotik-Angebots Hallo TV.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Teleshopping und kein Ende So lange Verschuldung/Privatinsolvenz in Deutschland so einfach wie Kaffee kochen ist und man Schulden von 100.000 Euro mit bisschen Enthaltsamkeit komplett in wenigen Jahren ohne einen Euro Rückzahlung wieder los wird, so lange werden solche Sender erfolgreich bleiben.
  2. AW: Teleshopping und kein Ende viel schlimmer ist die Tatsache , dass mittlerweile sehr viele Leute Beides mit absolut ruhigem Gewissen tun
  3. Da mich diese Sender für mich kein Thema sind - nun meine Frage an euch Beide: Was hat eine Privatinsolvenz mit diesem Sendertyp zu tun?
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum