Zukunft von Deutschem Gesundheitsfernsehen ungewiss

0
45
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Derzeit ist beim Deutschen Gesundheitsfernsehen (DGF) auf Astra 19,2 Grad Ost nur noch ein Testbild zu empfangen.

Eine Sprecherin des DGF wollte sich auf eine Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN nicht näher zu den Gründen für das Testbild, das seit gestern Abend auf Astra 19,2 Grad Ost zu sehen ist, äußern. Grundsätzlich sei es jedoch noch unklar, wie und ob das Deutsche Gesundheitsfernsehen in Zukunft über Astra ausgestrahlt wird, hieß es.

Ob es sich um wirtschaftliche Schwierigkeiten handelt oder andere Gründe für den Sendestopp vorliegen, sagte die Sprecherin nicht. Insolvenz hat das DGF jedoch nicht angemeldet, bestätigte sie. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert