DAZN hält Full-HD-Versprechen – lineare Sender jetzt auch in der App

42
9029
dazn
© DAZN
Anzeige

Pünktlich zum Saisonstart garantiert DAZN jetzt für alle Spiele der Bundesliga und Champions League Übertragungen in FullHD.

Anzeige

Fans können sich pünktlich zum Bundesliga-Start auch über ein verbessertes Seherlebnis auf DAZN freuen. Alle Spiele der Bundesliga und die Top-Spiele der Champions League werden in FullHD-Qualität (1080p) zu sehen sein und direkt aus dem Stadion produziert. Dies hatte der Sportstreaming bereits im Juli angekündigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), blieb mit den konkreten Daten dabei aber noch vage genug, um nicht darauf festgenagelt werden zu können. Nun gibt es das Versprechen für die am Freitag beginnende Bundesliga-Saison und die im September startende Champions League. UHD-Bilder werden aber wohl auf Sicht ein feuchter Traum vieler DAZN-Kunden bleiben.

DAZN 1 und 2 jetzt auch über die eigene App

Wenn es los geht, werden dann auch Michael Ballack und Sami Khedira, die als neue Experten zum etablierten Team um Sandro Wagner und Seb Kneißl stoßen, mit dabei sein.

Im Juli hat der Sportstreamingdienst zudem seine eigenen linearen Kanäle DAZN 1 und DAZN 2 zusätzlich auf die Plattform geholt, sodass Fans rund um die Uhr den besten Live-Sport erleben können. Beide linearen Kanäle von DAZN sind für alle Fans auch über Satellit, Kabel und IPTV auf Sky, MagentaTV und GigaTV verfügbar.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • dazn: © DAZN
Anzeige

42 Kommentare im Forum

  1. Die linearen Sender sind leider nicht in Full HD. Da sollte DAZN dran arbeiten, denn dann wären sie wirklich ein Zugewinn.
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum