HD+ für Kabel-, DVB-T2-und IPTV-Haushalte startet ab sofort

19
28768
HD+ IP auf Panasonic TV © HD PLUS GmbH
© HD PLUS GmbH
Anzeige

HD+ IP bringt die ursprünglich als Sat-Angebot initiierte TV-Plattform auch in Kabel-, DVB-T2-und IPTV-Haushalte. Kurz gesagt: HD Plus für alle (, die einen neuen Panasonic-Fernseher besitzen).

Start für HD+ IP: Das neue Angebot ist ab sofort auf TV-Geräten von Panasonic verfügbar. Um die Inhalte der TV-Plattform zu beziehen ist somit kein klassischer TV-Anschluss notwendig. Das HD-Fernsehen kommt nun via Internet per App auf dem Fernseher (DIGITAL FERNSEHEN berichtete bereits Anfang November).

Das Streaming-Angebot ist aktuell auf Fernsehern von Panasonic ab Modelljahr 2021 (ab JXW854-Serie) verfügbar. Käufer eines neuen Panasonic-Fernsehers ab der Modellreihe JXW854 haben die Möglichkeit, HD+ IP bereits während der Ersteinrichtung des TV-Gerätes mitzuinstallieren. Kunden, die sich 2021 bereits ein entsprechendes Panasonic-Modell gekauft haben, können die App auch noch nachträglich über Panasonic HomeScreen beziehungsweise den AppStore installieren. Die neuen TV-Modelle lassen sich so flexibler einsetzen, zum Beispiel kann man den Aufstellort unabhängig von einem TV-Anschluss wählen.

HD+ IP einen Monat kostenlos

HD+ IP kann einen Monat lang kostenlos getestet werden. Im Anschluss hat man die Wahl zwischen einem monatlich kündbaren Abo für sechs Euro im Monat (im HD+ Webshop) oder dem Kauf einer 12-monatigen Verlängerung per Prepaid-Voucher für 75 Euro (im Fachhandel oder im HD+ Webshop). Zusätzlich kann man auch HD+ ToGo dazu buchen und das HD-TV-Angebot so auch mobil auf Smartphones und Tablets genießen (Android und iOS).

Für die Nutzung ist eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von mindestens 6 Mbit/s erforderlich, empfohlen werden 16 Mbit/s für eine optimale Bildqualität. Der Service ist für TV-Haushalte in Deutschland verfügbar.

Lesen hierzu auch den DIGITAL FERNSEHEN-Vergleich „HD+ IP und ToGo: Diese Vorteile bietet Sat-Empfang„.

Quelle: HD Plus GmbH

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-hd-plus-ip-panasonic: HD PLUS GmbH

19 Kommentare im Forum

  1. Natürlich fehlt im Titel der Hinweis das es nur für Panasonic TVs gilt. Sonst würde ja keine drauf klicken.
  2. Und das Angebot hat damit auch überhaupt nichts mit DVB zu tun, dort gibts das nämlich so gar nicht. Es ist somit mit DVB gar nicht nutzbar.
  3. Schon zum 2. Mal eine falsche Überschrift zu diesem Thema. Das ganze hat überhaupt gar nix mit DVB-T2 zu tun. Es handelt sich um ein reines IP-Angebot. Für DVB-T2 brauche ich zum Empfang der Privaten einen Freenet TV-Zugang, also völlig andere Welt.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum