Dieser Streamingdienst wird heute abgeschaltet

16
8465
WBD Warner Bros Discovery
Bild: WBD

Warner Bros Discovery macht den News-Streamingdienst CNN+ nur einen Monat nach seinem Start schon wieder dicht.

Der Service wird am heutigen 30. April eingestellt, wie der Nachrichtensender selbst angekündigt hat. Die Entscheidung sei nach der vor rund zwei Wochen erfolgten Fusion der früheren CNN-Mutter Warner Media mit dem Rivalen Discovery zum neuen Medienkonzern Warner Bros Discovery getroffen worden.

Neue Führung von Warner Bros Discovery keine Fans des Nachrichten-Streamingdienstes

CNN+-Kunden sollen ihre Abo-Gebühren anteilig zurückerhalten. Die Vorstellungen der neuen Führung stünden im Gegensatz zu denen des vorherigen Managements, hieß es in dem Bericht weiter. So wolle der neue Chef David Zaslav alle Marken in einem einzigen Service bündeln.

Lesen hierzu ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel von Mitte März „HBO Max und Discovery+ werden zu einem Streamingdienst fusioniert“.

Warner Media hatte den Streamingdienst mit viel Finanzkraft und großen Ambitionen aufgebaut und dafür einige hochkarätige Neuzugänge verpflichtet. Doch zuletzt gab es bereits Berichte in US-Medien, wonach der Start von CNN+ floppte und die Nutzerzahlen niedrig seien.

Bildquelle:

  • warnerbros-discovery: WBD

16 Kommentare im Forum

  1. Strange, statt das man von den wenigen Abonnenten weiter Geld kassiert (die App und drum rum wird auch nicht wenig gekostet haben) und es weiter laufen lässt bis man eine gemeinsame Plattform gestartet hat wird das 1 Monatsprojekt direkt wieder gecancelt.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum