Waipu.tv überträgt abgeschaltete Vodafone-Sender

28
9861
© Exaring AG
Anzeige

Ab April fallen im Vodafone-Netz mehrere Fernsehsender weg. Waipu.tv bietet laut eigenen Aussagen eine einfache Möglichkeit, die Sender weiterhin zu empfangen.

Mehrere Pay-TV-Sender will Vodafone im Netz von Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen ersatzlos abschalten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Darunter fallen etwa die Sender Motorvision TV, MTV und auto motor sport. Die betroffenen Kunden sollen deshalb ein Sonderkündigungsrecht für ihren Kabelanschluss erhalten. Der IP-TV-Anbieter Waipu.tv wirbt heute daran anschließend, eine einfache Alternative darzustellen, wie man einige der Kanäle weiter empfangen und gleichzeitig „das veraltete Kabelfernsehen durch eine moderne IP-TV Plattform“ ersetzen kann.

Im Perfect Plus-Paket (monatlich 12,99 Euro) von Waipu.tv sollen Motorvision TV, Bon Gusto, Gute Laune TV, MTV und auto motor sport auch weiterhin in HD-Qualität verfügbar sein. Zudem überträgt der Anbieter weitere Pay-TV-Sender wie beispielsweise TNT Serie HD, Sony Channel HD oder 13th Street HD. Für einen Preis von 19,49 Euro monatlich können Kundinnen und Kunden zusätzlich auch Netflix nutzen. Waipu.tv ist allerdings nicht der einzige Anbieter, der besagte Kanäle überträgt. Sender wie Motrovision TV oder Gute Laune TV sind unter anderem auch über das kostenpflichtige IP-TV-Angebot von Zattoo empfangbar.

Alle Kabelkunden, die ab April Waipu.tv testen wollen, können das Perfect Plus-Paket einen Monat lang kostenfrei nutzen, teilt der Anbieter heute mit.

Bildquelle:

  • Waiputv: © Exaring AG

28 Kommentare im Forum

  1. MTV fällt bei Vodafone doch gar nicht raus. Die Pay-TV Programme von MTV ja, aber die kann man auch bei waipu.tv nicht sehen.
  2. Ich hatte beim Lesen der Überschrift schon leichte Schnappatmung, dass "MTV 80s" tatsächlich zu waipu.tv kommt ... schade, zu früh gefreut.
  3. Dafür so ein Mist wie motorvision. Wozu gibt's davon eigentlich eine free und eine pay TV Version von dem Müll? Und übernehmen dann noch meinen lieblings Sender eo TV wo auch nur noch Schrott läuft seitdem. Das ist eher anti Werbung für waipooh
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum