Zwei neue Sender für MagentaTV

15
23406
Logo Deutsches Musik Fernsehen - Notenschlüssel
Bild: Deutsches Musik Fernsehen
Anzeige

Neue Sender bei MagentaTV: Nach der Inbetriebnahme des neuen PlayOut-Centers ist Deutsches Musik Fernsehen neben der üblichen Satelliten- und Kabelverbreitung jetzt auch bei der Telekom-Plattform stationär und mobil zu empfangen.

Anzeige

Das HDTV-Programm ist unverschlüsselt auf Programmplatz 97 zu finden und steht damit allen Kunden dieses Empfangsweges zur Verfügung. Ab Anfang April ist zudem der Schwestersender Volksmusik.TV ebenfalls in HD über MagentaTV frei zu empfangen.

Neue Musik-Sender für MagentaTV: Erst Deutsches Musik Fernsehen, dann Volksmusik.TV

Marko Wünsch, Geschäftsführer Deutsches Musik Fernsehen: „Wir freuen uns, dass wir mit der Verbreitung unseres Programms über die Telekom-Plattform Magenta mehr Zuschauer erreichen können und eine weitere Möglichkeit bieten, unser Programm neben der stationären Nutzung auch mobil unterwegs empfangen zu können.“

Seit seiner Gründung vor 15 Jahren hat sich Deutsches Musik Fernsehen der deutschsprachigen Musik verschrieben. Von Musikshows, TV-Specials und den neuesten Musikvideos der größten Stars und gefragtesten Newcomer der Schlager- und volkstümlichen Musikszene sind auch die beliebtesten Musikfilmklassiker der letzten fünf Jahrzehnte und Musik-Dokumentationen fester Bestandteil des Programm des Free-TV Senders.

Lesen Sie bei Interesse ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel über die Inbetriebnahme des neuen PlayOut-Centers der Bayerischen Medien Technik (bmt) vom Montag.

Quelle: Deutsches Musik Fernsehen

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-deutsches-musik-fernsehen-logo: Deutsches Musik Fernsehen
Anzeige

15 Kommentare im Forum

  1. Wurde nicht immer erzählt, dass die Leute keine Musiksender mehr schauen? Dann können sie auch gleich die MTV-Sender, wie 80s, 90s, 00s etc. ins Paket packen.
  2. Als ich Heute auf den "neuen" Sender zappte lief dort Dauerwerbung. Schlager Deluxe wäre mir da lieber gewesen. Naja immerhin wird das Musikangebot bei Magenta etwas ausgebaut.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum