Diven präsentieren Filmsongs: Diese Musikstars treten bei den Oscars auf

0
189
Oscars; © oscars.org
© oscars.org

Musikalische Star-Power bei den Oscars: Unter anderen werden US-Sängerin Beyoncé (40) und ihre Kollegin Billie Eilish (20) bei der Trophäen-Gala am Sonntag ihre nominierten Songs vortragen.

Dies gab die Filmakademie am Dienstag (Ortszeit) in Los Angeles bekannt. Beyoncé ist für den Song „Be Alive“ aus dem Film „King Richard“ nominiert, Eilish und ihr Bruder Finneas O’Connell für das Lied „No Time To Die“ aus dem gleichnamigen James-Bond-Film (deutscher Titel: „Keine Zeit zu Sterben„). Der Song erschien dabei bereits anderthalb Jahre vor dem Film im Februar 2020 (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Aufgrund der Corona-Pandemie, da „dazwischen kam“, verschob sich der Film mehrmals und, wie sie sich letzten Endes herausstellen sollte, damit auch die Oscar-Nominierung. 2022 sind die Geschwister nun zum ersten Mal im Oscar-Rennen.

Der kolumbianische Singer-Songwriter Sebastián Yatra (27) wird den Song „Dos Oruguitas“ aus dem Zeichentrickfilm „Encanto“ (von Lin-Manuel Miranda) präsentieren, ebenso steht Country-Star Reba McEntire (66) mit dem Song „Somehow You Do“ aus dem Film „Four Good Days“ (von Dianne Warren) auf der Bühne. Auch der irische Musiker Van Morrison war eingeladen, seinen Song „Down to Joy“ aus dem Film „Belfast“ zu spielen, doch wegen Tour-Verpflichtungen könne er nicht bei den Oscars dabei sein, teilte die Akademie mit.

Die diesjährige Oscar-Verleihung im Dolby Theatre in Hollywood ist für den 27. März geplant. Gastgeberinnen der 94. Academy Awards sind die Schauspielerinnen Amy Schumer, Regina Hall und Wanda Sykes. (dpa/bey)

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Oscars2: © oscars.org

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum