Volleyball aus Tom Hanks Film „Cast Away“ für Riesensumme versteigert

7
386

In „Cast Away – Verschollen“ wird ein Volleyball für Tom Hanks auf einer einsamen Insel zum engen Freund – nun ist das Requisit für knapp 270 000 Euro versteigert worden.

In dem Film redet der Hauptdarsteller während seines jahrelangen Aufenthalts immer wieder mit „Wilson“, wie der Ball nach dem Hersteller genannt wird, um bei klarem Verstand zu bleiben. Hanks erhielt für seine Rolle einen Golden Globe als bester Hauptdarsteller. Er war auch für den Oscar nominiert, der aber damals an „Gladiator“ Russell Crowe ging.

Dem Ball in „Cast Away“ wurde absichtlich ein schmutziges Aussehen verpasst, außerdem lag er während der Filmarbeiten oft im Wasser, wie das Auktionshaus Prop Store mitteilte. „Wilson“ trage ein „dunkelbraun-rotes ‚Gesicht‘ auf der Vorderseite“, hieß es weiter in der Beschreibung, wie die BBC am Donnerstag berichtete. „Die Oberseite ist aufgerissen, und eine Reihe von Tabakstielen sind eingefügt, um das Aussehen von Haaren nachzubilden.“

Insgesamt kamen bei Prop House mehr als 1100 Filmrequisiten unter den Hammer. Der Anzug, den Will Ferrell in „Buddy – Der Weihnachtself“ trug, brachte umgerechnet 205 000 Euro ein, fast zehn Mal so viel wie erwartet.

Text: dpa/ Redaktion: JN

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

7 Kommentare im Forum

  1. Und wann werden die ganzen FedEx Sachen versteigert? Obwohl der Film eigentlich gut ist, geht mir die ständige Werbung für FedEx ziemlich auf den Senkel. Es vergehen keine 10 Sekunden, ohne dass man irgendwo das Firmenlogo sieht. Auch wenn sie den Film, zusammen mit Wilson finanziert haben, ist es doch ein wenig zu viel.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum