3-D-Filme auf dem Vormarsch?

10
7
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Geht die Umstellung des Fernsehens auf HD-Standard mit der 3-D-Umstellung in den Kinos einher?

Die Filmbranche arbeitet mit Hochdruck an einem deutschlandweiten Angebot an 3-D-Kinos.

Der Rummel um die dreidimensionalen Filme ist eigentlich nichts wirklich Neues, denn bereits in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts versuchte man durch diese Filme die Leute in die Kinos zu locken. Doch wirklich durchsetzen konnte sich das 3-D-Kino nicht. Seit 1970 aber gibt es die Imax-Kinos, die sich nach und nach über Deutschland und die Welt ausgebreitet haben.

Welche Technik liegt den 3-D-Kinos zugrunde? Wo gibt es in Deutschland Imax-Kinos, welche Filme sind im Verleih der Imax Corporation? Antworten auf diese Fragen finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift HD+TV, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
 
Inhaltsverzeichnis der Ausgabe 01/2008[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: 3-D-Filme auf dem Vormarsch? Wenn es wehnigstens ein IMAX Kino bei uns geben würde währe ich Glücklich !
  2. AW: 3-D-Filme auf dem Vormarsch? LOL ... paßt mal auf: Wenn irgendwann mal fast alle Haushalte HD-Fernseher zu Hause haben, kommen 3D-Fernseher als neuster Schrei auf den Markt ...
  3. AW: 3-D-Filme auf dem Vormarsch? Das wäre nur logisch - nennt sich zu Recht "technischer Fortschritt"... Gruß Klaus
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum