50 Jahre „Dalli Dalli“: Heute große Jubiläumsshow

46
6700
dalli dalli kerner ©ZDF/Sascha Baumann
©ZDF/Sascha Baumann

In „50 Jahre Dalli Dalli – die große Jubiläumsshow“ begrüßt Johannes B. Kerner prominente Gäste, die noch einmal auf das legendäre Startsignal warten: „Dalli Dalli!“.

„Dalli Dalli“ feierte am 13. Mai 1971 seine Premiere im ZDF und wurde, vor allem durch den großartigen Hans Rosenthal, eine der bekanntesten und beliebtesten Sendemarken des Zweiten. Das ZDF würdigt das 50-jährige Jubiläum des beliebten Fernsehklassikers mit einer Neuauflage am heutigen Samstag, um 20.15 Uhr.

Heute Abend nehmen wieder zahlreiche Prominente in Zweierteams hinter den Ratepulten Platz. Mit von der Partie sind die Rateteams Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer, Laura Wontorra und Malaika Mihambo, Anja Kling und Jan Josef Liefers, Giovanni Zarrella und Guido Cantz, Frauke Ludowig und Caro Daur, Petra Gerster und Gerhard Delling, Jürgen von der Lippe und Michael Mittermeier sowie Cornelia Poletto und Johann Lafer.

Selbstverständlich darf auch die Jury nicht fehlen: Rosi Mittermaier und Christian Neureuther rechnen genau mit bei der Begriff-Rate-Runde und der „Dalli-Tonleiter“. Und wenn besonders viele Punkte erzielt werden, dann heißt es wieder: „Sie sind der Meinung: ‚Das war spitze!'“.

Die 150-minütige Sendung ist eine Gemeinschaftsproduktion in Kooperation mit dem ORF. Bei ORF 2 läuft die Show um 22.10 Uhr. Weitere ausgewählte historische Folgen sind bereits seit 8. Mai in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Quelle: ZDF

Bildquelle:

  • df-johannes-b-kerner-dalli-dalli: ZDF

46 Kommentare im Forum

  1. Ich habe den Trailer nicht gesehen und werde heute abend mal reinschalten. Hoffentlich muss der Hansi in seinem Grab nicbt (so oft) rotieren, was da so Promileichen aus der Sendung machen...
  2. Doch, ist zum Fremdschämen. Der Kerner ist wie immer die Fehlbesetzung für eine angebliche Unterhaltungssendung. Der Neureuther nervt, wie schon bei den Ausgaben mit Rosenthal. Seinen seltsamen Dialekt kann ich nicht ertragen. Ich schalte nun wieder um und schaue Bud Spencer und Terence Hill weiter. (y)
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum