600. Einsatz für Lottozahlen-Glücksfee Reichenbacher im Ersten

1
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Genau 988 Lottospieler hat Franziska Reichenbacher in den vergangenen 13 Jahren schon zu Millionären gemacht – am heutigen Samstag (29. Oktober) zieht die ARD-Lottofee um 22.45 Uhr zum 600. Mal vor der Kamera die Glückszahlen.

„Nicht nur wegen der richtigen Zahlen bleibt es spannend: Wir haben noch viele weitere innovative Ideen für diese traditionsreiche Sendung im Ersten“, sagte die 43-Jährige nach Angaben des Hessischen Rundfunks am Mittwoch in Frankfurt.

Je nach Höhe des Jackpots verfolgen im Durchschnitt zwischen drei und sechs Millionen Zuschauer die Ziehung der Glückszahlen. Erst in der vergangenen Woche hatte das Oberverwaltungsgericht Münster die Live-Übertragung der Lottozahlen im Fernsehen kritisiert (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Sie übe eine „unzulässige Anreizwirkung“ auf die Spieler aus (Az: 4 A 17/08).

[dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: 600. Einsatz für Lottozahlen-Glücksfee Reichenbacher im Ersten hm dachte die sch.. wurde verboten.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum