Leipzig – Heimkino total – diesem Thema widmet sich die neue, ab heute im Handel erhältliche Ausgabe des Ratgebermagazins HD+TV.
Brachiale Klänge für Ihr Heimkino bescheren Geräte der Marken Benq, Optoma, Denon, Onkyo und Teufel – HD+TV hat sie getestet.
Die gute alte Fernsehröhre hat ausgedient – oder doch nicht? Denn mit Geräten der Marken Samsung und Philips sind auf dem Markt HDTV-fähige Röhrenfernseher aufgetaucht. Sie haben richtig gelesen: HDTV und Röhre. Wie passt das zusammen? HD+TV hat sich die Fernseher genauer angesehen.
HD+TV wagt eine Zeitreise nach vorn und beschäftigt sich im aktuellen Heft mit zukunftsträchtigen Technologien. Haben Sie gewusst, dass intensiv daran geforscht wird, zwecks OLED-Technologie Videofilme in Zeitschriften abspielen zu können? Oder dass es Bildschirme geben wird, die nur wenige Millimeter tief sind? Antworten gibt es im aktuellen Heft.
Es ist ein Dauerbrenner, die Diskussion und Frage, welches Format – Blu-ray oder HD DVD – die DVD beerben wird. HD+TV hat sich einen Einblick in den Formatkrieg verschafft und befragte Vertreter aus den „gegnerischen“ Lagern zur derzeitigen Situation.
Kostenlos ist immer gut. Das dachten sich auch die Köpfe des Film-Netlabels VEB Film Leipzig, die ihren ersten Spielfilm, „Route 66“, unter Creative-Common-Lizenz veröffentlichten. Beim zweiten Film setzt das Team vom VEB Film noch einen drauf: Der weltweit erste HD-Spielfilm unter CC-Lizenz soll es sein. HD+TV hat die jungen Macher von VEB Film zum Interview getroffen.
Weiterhin lesen Sie im Heft Beiträge zu folgenden Themen: Werksbesuch bei Sharp in Japan, HD-Aufzeichnung via PC, aktuelle HDTV-Receiver, Camcorder und AV-Receiver im Test, neue Blu-ray- und HD-DVD-Highlights.
Übrigens: Sichern Sie sich einen Gutschein für einen Gratisdownload des Blockbusters ‚Pearl Harbour‘ – im neuen Heft.
Zum Inhaltsverzeichnis des Hefts geht es hier[mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com