„Abenteuer Mensch“: Focus Gesundheit präsentiert neue Programmpakete

5
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Der Pay-TV-Sender Focus Gesundheit präsentiert im Frühjahr und Sommer neue Reportagen, Dokumentationen und Serien.

Nach Informationen des Senders seien dabei die deutsche TV-Premiere der unterhaltsamen 19-teiligen Wissens-Reihe „Dr. Know“ sowie die Ausstrahlung aller bisher produzierten 22 Folgen der Doku-Reihe „Kinder unserer Zeit“ besondere Höhepunkte.
 
In der aufwändigen und wissenschaftlich begleiteten BBC-Serie „Kinder unserer Zeit“ werden 25 Babys aus allen sozialen Schichten seit dem Jahr 2000 für die nächsten zwanzig Jahre in allen wichtigen Stadien ihres Lebens gefilmt. Es geht um die Beantwortung der Frage, ob die Gene oder die Sozialisierung von größerer Bedeutung für die Entwicklung des Menschen sind.

Die Reihe „Kinder unserer Zeit“ ist Teil eines 65 Stunden umfassenden Programmpaketes, welches Focus Gesundheit von der BBC lizenziert hat. Hinzu
kommen weitere umfangreiche Lizenzvereinbarungen, u. a. mit ITV Global Entertainment und Endemol. So laufen ab Juni 18 neue Folgen der Dokumentationsreihe „Mystery Diagnosis“. Hier überholt die Realität die fiktionale US-Erfolgsserie „Dr. House“: Ärzte in US-amerikanischen Kliniken begeben sich auf die schwierige Suche nach den Ursachen für rätselhafte Erkrankungen.
 
Im Juli startet das sechsteilige Doku-Highlight „Against all Odds – Gegen jede Chance“ in deutscher Erstausstrahlung. In dieser kanadischen Produktion werden Geschichten von Menschen erzählt, die extreme Situationen überlebt haben; der Zuschauer kann die einzelnen Fälle dank hochwertiger 3-D-Animationen und Re-Enactment nachempfinden. Und im September folgt mit der auf dem britischen Sender Channel 4 ausgestrahlten „Sex Education-Show“ ein Dokutainment-Format, welches auf humorvolle und moderne Art und Weise Sexual-Aufklärung betreibt.
 
Focus Gesundheit bei Premiere strahlt als erster Gesundheitssender für Deutschland ein 24-stündiges Programm aus. Der Gesundheitskanal ist als
Bestandteil von Premiere Familie oder als Einzelkanal in Verbindung mit einem der anderen Premiere-Pakete zu abonnieren. Das neue Internetportal von Focus Gesundheit unter www.focusgesundheit.de bietet Text- und Videoinformationen zu allen relevanten Gesundheits- und Wellnessthemen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: "Abenteuer Mensch": Focus Gesundheit präsentiert neue Programmpakete Ich finde Focus Gesundheit einen recht guten Sender. Wobei der Name meines Erachtens etwas in die Irre führt, seitdem man sich den Untertitel "Abenteuer Mensch" gegeben hat. Es geht ja bei diesem Sender nicht nur um das Thema Gesundheit. Inhaltlich ist das Programm recht gut, wie ich finde. Schade ist nur, dass man halt auf dem gleichen Sendeplatz sein Urzeiten die 2. Staffel der Babystation in Endlosrotation zeigt. Im vorigen Jahr allerdings hab wir - meine Frau und ich - als werdende Eltern jede Folge angeschaut und fanden es schade, dass man nicht die 1. Staffel auch zeigte. Ich schweife ab....
  2. AW: "Abenteuer Mensch": Focus Gesundheit präsentiert neue Programmpakete Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben die Geburt noch vor uns. Aber die Serie zeigt interessante Einblicke.
  3. AW: "Abenteuer Mensch": Focus Gesundheit präsentiert neue Programmpakete Und diese Einblicke sind doch recht realistisch. Das einzige unrealistische ist vielleicht die ständige Freundlichkeit von Ärzten und Hebammen DAnn wünsche ich euch alles Gute.. Bist du auch mit "dabei"?...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum