„Absolute Mehrheit“: Gästeliste für Raabs Frauen-Talk bekannt

14
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Sonntag (17. Februar) lädt Stefan Raabs zum zweiten Mal zu seinem Polit-Talk „Absolute Mehrheit“. Nun stehen auch die Namen der ausschließlich weiblichen Gäste fest, die mit Raab unter anderem über die geforderte Frauenquote debattieren werden.

Mit der ersten Ausgabe von „Absolute Mehrheit“ hat Stefan Raab im vergangenen November einen regelrechten Hit gelandet, nun geht der Polit-Talk bei ProSieben in die zweite Runde. Nachdem zuletzt die Männer am Zug waren, hat der Entertainer die neue Folge zur Frauenrunde erklärt und wird an diesem Sonntag ab 22.50 Uhr ausschließlich mit Politikerinnen diskutieren. Am Freitag gab der Sender nun auch die Gästeliste bekannt.

Raab wird am Sonntag Dorothee Bär (CSU, Vize-Generalsekretärin, Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, MdB), Katja Dörner (Bündnis 90/Die Grünen, Kinder- und Familienpolitische Sprecherin, MdB), Linda Teuteberg (FDP, Mitglied des Bundesvorstandes, MdL) und Yvonne Ploetz (DIE LINKE, Frauenpolitische Sprecherin, MdB) begrüßen und mit ihnen unter anderem über die Themen „Frauenquote – Per Gesetz auf den Chefsessel?“ und „Mietpreis-Explosion – Schöner Wohnen nur noch für Reiche?“ sprechen.
 
Die Zuschauer vor den Bildschirmen können wie bekannt die Aussagen der Politikerinnen bewerten und per Telefon und SMS ihr Votum abgeben, welche Kandidatin sie am meisten überzeugt. Kann ein Gast mehr als 50 Prozent der Stimmen auf sich vereinen, winken diesem 200 000 Euro als Gewinn. Erreicht kein Teilnehmer die absolute Mehrheit, stockt ProSieben den Jackpot zur nächsten Sendung um weiter 100 000 Euro auf.
 
Laut Raab soll noch ein fünfter Gast der Sendung beiwohnen, dessen Name bisher aber noch nicht bekannt ist. Ob es Neuerungen am Konzept des Talks gibt, bleibt abzuwarten. Peter Limbourg hatte nach der ersten Show im November gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de gesagt, man wolle analysieren, was man bei „Absolute Mehrheit“ in Zukunft noch besser machen könne. Die dritte Ausgabe von „Absolute Mehrheit“ wurde zudem für den 17. März angekündigt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: "Absolute Mehrheit": Gästeliste für Raabs Frauen-Talk bekannt Na, da ist ja das Who is Who der letzten Reihe im Bundestag vertreten.
  2. AW: "Absolute Mehrheit": Gästeliste für Raabs Frauen-Talk bekannt Da kann Raab ja wieder seine gesammelte politische Kompetenz zeigen...aber Hauptsache alle 5 Minuten den Stand der Anrufe enblenden!
  3. AW: "Absolute Mehrheit": Gästeliste für Raabs Frauen-Talk bekannt Größter Müll aller Zeiten.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum