ARD startet Dreharbeiten mit Heinz Hoenig und Jutta Speidel

0
77
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – In München haben heute die Dreharbeiten zu einem ARD-Familienfilm begonnen. Der Film wird unter dem Arbeitstitel „Alle meine Lieben“ produziert.

Neben Hoenig und Speidel spielen auch Bruno Maccallini, August Schmölzer,
Achim Schelhas, Ulrike Beimpold und Julia Heinze mit, Regisseur ist Olaf Kreinsen.

Zum Inhalt: Sonja Spitz (Jutta Speidel) ist stolze Besitzerin des Feinkostladens „Fein-Spitz“ mit angeschlossenem Restaurant. Mit ihrem Mitarbeiter Michele (Bruno Maccallini) verbindet sie dabei mehr als nur Geschäftliches: Die beiden führen eine heimliche Liebesbeziehung. Jetzt, da der Nachwuchs flügge geworden ist, möchte Sonja endlich zu ihrer Liebe stehen und freut sich auf ein neues, freies Leben. Denn sogar ihr jüngster Sohn Lukas (Elias Pressler) hat sich für ein Austauschjahr in die USA verabschiedet.
 
Doch es kommt alles anders: Ein Kind nach dem anderen kommt wieder ins Hotel Mama zurück. Tochter Renate (Julia Heinze) wurde von ihrem Freund vor die Tür gesetzt, Lukas vermisst seine Freundin Kathi (Joana Mendl-Fink) und fliegt kurzerhand nach Deutschland zurück, auch Bernhard (Achim Schelhas) sucht das schützende Nest. Der begabte Objektkünstler hat sich bei einem Projekt verspekuliert und sitzt auf einem Berg Schulden. Um ihm aus der Patsche zu helfen, braucht Sonja viel Geld. Als Otto König (August Schmölzer), der etwas zwielichtige Betreiber der Bar „Habanero“ von Sonjas Schwierigkeiten erfährt, ist er sofort zur Stelle.
 
Er hat schon lange ein Auge auf Sonjas Restaurant geworfen. Als wäre dem nicht genug, taucht auch noch Sonjas Exmann Willi (Heinz Hoenig) auf. Er wurde von seiner jüngeren Geliebten verlassen, ist bankrott und im Schlepptau hat er seine kleine Tochter Karin (Pauline Brede). Die Familie ist wieder komplett und alle erwarten, dass Mama die Dinge regelt. Wie wird sich Sonja entscheiden? Wird sie ihren eigenen Weg gehen?

Bis Mitte Oktober sollen die Dreharbeiten beendet sein. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum