Köln/München – Arena-Kunden mit Bundesliga-Abo erhalten ab der neuen Saison automatisch das Premiere Bundesliga-Programm mit allen Live-Spielen.
Sowohl im Kabel als auch über Satellit können alle bestehenden Receiver weiter verwendet werden, informierte das Unternehmen am Donnerstag.
Das Bundeskartellamt hatte gestern eine entsprechende Vereinbarung akzeptiert. In dieser Vereinbarung gewähren Arena und der Mutterkonzern Unitymedia Premiere die exklusive Sublizenz für die Arena Sport-Programmrechte. Programmproduzent der Bundesliga ist bis zum Ende der Rechtelaufzeit Premiere. Arena wird sich künftig auf den Betrieb und die aktive Vermarktung der eigenen Satellitenplattform mit aktuell 13 digitalen Kanälen inklusive Premiere Bundesliga konzentrieren. Die bestehenden Vertragsverhältnisse zwischen den Kunden und Arena bleiben unverändert.
Für Arena-Kunden ändert sich damit nur die redaktionelle Gestaltung des Bundesliga-Programms. Alle Kunden – unabhängig davon, ob im Kabel oder über Satellit – werden weiter auf ihrer bestehenden Box alle Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga ohne weiteres Zutun sehen können. Arena Satellitenkunden, die zusätzlich zur Bundesliga das Arena Family Programm mit zwölf weiteren Sendern abonniert haben, erhalten diese ebenfalls unverändert weiter.
Neukunden mit Satellitenempfang bietet Arena ein Frühbucherangebot: Wer bis zum 28. Juli 2007 Bundesliga oder Arena Komplett mit zwölf weiteren Sendern bucht, zahlt bis zum 30. September 2007 keine Abogebühren und spart so zwei Monate.
Die rund 10.000 Arena Public Viewing Kunden in Hotellerie und Gastronomie sollen laut Arena weiter von Arena betreut werden. [fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com