Arte zeigt heute Rammstein Live from Madison Square Garden

0
20906
Rammstein © Guido Karp
© Guido Karp
Anzeige

Bei Arte ist im Rahmen des „Summer of Voices“ heute Abend ein legendäres Rammstein-Konzert von 2010 zu sehen. Vorher gibt es noch eine Ozzy Osbourne-Doku.

So hat ein Rammstein-Auftritt auszusehen: Hier „Live at Madison Square Garden“ 2: Rammstein während des legendären Konzerts im Madison Square Garden Ende 2010, das heute bei Arte läuft. Foto: Guido Karp, ZDF

21.40 Uhr DIE NEUN LEBEN DES OZZY OSBOURNE

Ozzy Osbourne gilt als lebende Metal-Legende. Mit seiner Band Black Sabbath hat er das Genre mit erfunden. Später prägte er über mehrere Jahrzehnte als Grammy-geehrter Solokünstler die weitere Entwicklung der Rockmusik härterer Gangart.

Der Dokumentationsfilm „Die neun Leben des Ozzy Osbourne“ erzählt Ozzys außergewöhnliche Geschichte – vom mittellosen Arbeiterkind aus Birmingham zum „Fürsten der Finsternis“, vom Rockstar zum Reality-TV-Liebling.

23.05 Uhr RAMMSTEIN Live from Madison Square Garden

Sie gelten als einer der wenigen deutschen Acts von internationaler Bedeutung: Rammstein. 1994 in Berlin gegründet sind ihre Markenzeichen ihre oft als „brachial“ beschriebene Musik, die die Bandmitglieder selbst „Tanzmetall“ nennen, ihre häufig kontrovers diskutierten, provozierenden Texte sowie der massive Einsatz von Pyrotechnik bei ihren Liveshows. Das legendäre Konzert im Madison Square Garden Ende 2010 war mit 18.000 Tickets in einer halben Stunde ausverkauft. Arte zeigt die Show mit Songs wie „Du hast“ und „Sonne“.

Beide Sendungen sind auch online in der Arte-Mediathek verfügbar.

Quelle: Arte

Bildquelle:

  • df-rammstein: Arte

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum