Update: Noch mehr „Baywatch“ kostenlos und Serienneuauflage geplant

49
3406
Baywatch
Foto: RTL / Betafilm

Seine Deutschland-Tournee musste er zwar absagen, im Free-TV ist David Hasselhoff aber weiterhin mit „Baywatch“ zu sehen. Ab sofort jedoch nicht mehr auf einem RTL-Sender, sondern bei Sat.1. Dadurch kommt auch mehr Binge-Watching-Material zu Joyn. Der Streamingdienst bot im April schon die ersten beiden Staffeln der Kultserie an. Nun kommen die Staffeln 3-6 nochmal hinzu.

Baywatch
Im Gegensatz zu RTL konnte sich Sat.1 offensichtlich zum jetzigen Zeitpunkt noch kein offizielles Fotomaterial zur Verfügung stellen, sondern verbreitet lieber dieses etwas peinlich geratenen Artwork zur Serie. Bild: SAT.1 GOLD/ Carolin Laib
Pamela Anderson in Baywatch
Pamela Anderson alias C.J. Parker.Foto: RTL / Kineos

Seit 3. April schlüpfen David Hasselhoff und Pamela Anderson im TV bei Sat.1 Gold in ihre knallroten Badesachen und retten täglich Menschenleben in „Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu“. Bis zum 26. März lief die Serie noch bei Nitro. Von einer Rückkehr ins Free-TV kann also nicht die Rede sein: Die Abstinenz dauerte ja nicht einmal eine Woche, vielmehr geschah der Senderwechsel relativ reibungslos:

„Baywatch“ hat die Fronten gewechselt

Die US-Serie rund um Rettungsschwimmer Mitch Buchannon (David Hasselhoff) und sein Team war eine der erfolgreichsten des 20. Jahrhunderts und wurde in 144 Ländern ausgestrahlt. Sat.1 Gold zeigt die Kult-Serie im Gegensatz zu Nitro nicht im Nacht- bzw. frühen Morgenprogramm, sondern strahlt „Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu“ montags bis freitags, um 15.30 Uhr, aus.

Remake in Planung

Update: US-Medienberichten zufolge soll zudem aktuell an der Umsetzung einer Neuauflage der Serie gearbeitet werden. In den 22 Jahren seitdem von „Baywatch“ auslief gab es zwar eine Kino-Persiflage mit Dwayne „The Rock“ Johnson und „Highschool Musical“-Star Zac Efron, an eine ernst gemeinte Rückkehr war jedoch lange nicht zu denken. Nun könnte sich das ändern, auch wenn die Stars von damals alle mittlerweile ganz schön in Alter gekommen sind – alle voran David Hasselhoff. Pamela Anderson oder auch Co-Star Donna D’Ericco werden hingegen nicht müde unter Beweis zu stellen, dass sie noch in ihre Badenixen-Kostüme aus den 90ern hinein passen (siehe Instagram und Co.). Man darf also gespannt sein, wer alles bei einem „Baywatch“-Reboot dabei sein könnte.

Lesen Sie bei Interesse ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel vom Wochenende „Pamela Andersons hat eine neue Free-TV-Serie“.

Bildquelle:

  • Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu: Sat.1
  • df-baywatch: RTL

49 Kommentare im Forum

  1. Schon wieder...(n)(n)(n) Läuft aktuell bei Nitro... Wieso werden Serien nur hin und her geschoben?
Alle Kommentare 49 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum