Bin dann mal weg: Kerkeling reist im Zweiten um die Welt

5
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ab Oktober geht Comedian Hape Kerkeling im ZDF auf Weltreise. Für die Sendung „Terra X“, unter dem Motto „Unterwegs in der Weltgeschichte“, wird das Multitalent ab 23. Oktober die Welt bereisen.

Die sechsteiligen Dokumentation wird immer sonntags um 19.30 im ZDF ausgestrahlt, berichtete das Zweite am Montag. Eine zweiter Sendeplatz wird auf dem digitalen Sender ZDFneo geschaffen. Dort ist die „Terra X“-Dokumentation einen Tag später zur Primetime um 20.15 Uhr zusehen.
 
Insgesamt wird die historische Zeitreise 5 000 Jahre zurückgehen. Auf seinen Reisen entdeckt Kerkeling unter anderen die chinesische Mauer, diegriechische Akropolis und das ferne Ägypten. Kerkeling hatte für das ZDF bereits 2009 die fünfteilige Reihe „Geschichte der Welt“ geplant (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [mho]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Bin dann mal weg: Kerkeling reist im Zweiten um die Welt Hätte man da keinen anderen Nehmen können? Schade um die Sendung.
  2. AW: Bin dann mal weg: Kerkeling reist im Zweiten um die Welt Hoffentlich ist er wieder rechtzeitig für Wetten, dass zurück.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum