BR holt „Der Bulle von Tölz“ zurück ins Fernsehen

16
881
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Beim Privatsender Sat 1 war die Krimi-Reihe „Der Bulle von Tölz“ über Jahre ein Quotengarant – nun kehrt der bayerische Ermittler beim öffentlich-rechtlichen BR zurück auf den Bildschirm, wenn auch nur als Wiederholung.

Ab dem 8. Oktober löst Ottfried Fischer freitags ab 20.15 wieder als Kommissar Benno Berghammer Mordfälle in der bayerischen Provinz rund um Bad Tölz. Der BR hat sich die Rechte an der von Sat 1 und ORF koproduzierten Reihe gesichert und wiederholt die alten Folgen. Von 1995 bis 2009 war die Serie ein Dauerbrenner bei Sat 1.

Allerdings wird es im Fernsehen wohl keine neuen Episoden der beliebtenKrimireihe geben: Nach dem Tod der Schauspielerin Ruth Drexel, die dieResi Berghammer verkörperte, im Februar 2009 wurde die Produktionweiterer Folgen eingestellt. Immerhin standen die Sticheleien im „Hotel Mama“ neben den Ermittlungen doch stets im Mittelpunkt der Serie. Derzeit soll allerdings ein Kinofilm inPlanung sein, der 2012 auf die Leinwand kommen könnte. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: BR holt "Der Bulle von Tölz" zurück ins Fernsehen Da hat sich wohl ein kleiner grammatikalischer Fehler eingeschlichen . Heissen sollte es wohl:
  2. AW: BR holt "Der Bulle von Tölz" zurück ins Fernsehen wenn jetzt schon der ÖRR zum Abspielkanal der Privaten verkommt , dann sei wirklich hinterfragt für was wir eigendlich noch Gebühren bezahlen müssen
  3. AW: BR holt "Der Bulle von Tölz" zurück ins Fernsehen Nett die Überschrift:
    BR wiederholt die Sat1-Serie "Der Bulle von Tölz"nun doch neue Folgen. Muss jetzt sowieso dazusagen, ich mag den Otti nicht, egal was/in welcher Serie er spielt; also damit auch nicht diese Serie.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum