Brenda Leigh Johnson jagt in „The Closer“ wieder Verbrecher

10
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Kyra Sedgwick alias Brenda Leigh Johnson ermittelt am 14. März wieder auf dem Kölner Privatsender Vox. Dann startet um 21.15 Uhr die siebte und letzte Staffel der Krimiserie „The Closer“.

„Das Thema der siebten Staffel ist Liebe und Verlust“, sagte Hauptdarstellerin Kyra Sedgwick in einer Mitteilung des Senders vom Donnerstag. Es sei eine sehr dramatische, aber auch befriedigende Staffel, die alles in allem härter sei. „Aber trotzdem gibt es natürlich noch die kleinen lustigen Momente. Es ist alles sehr intensiv“, versprach die Golden-Globe-Preisträgerin.
 
Den Erfolg der international populären Serie schreibt Kyra Sedgwick vor allem den Charakteren zu. „Eine Geschichte ist nur so gut wie die Charaktere, die sie verkörpern“, sagte sie. Sie glaubt, dass sich die Zuschauer mit Brenda identifizieren können. „Sie ist ja wirklich eine spannende, widersprüchliche und seltsame Person. Die Zuschauer sehen ihre Macken und wie sie sich bemüht und können sich damit identifizieren“, so die 46-Jährige.
 
In der finalen Staffel der erfolgreichen US-Serie geht es für Brenda Leigh Johnson um alles. Zum Ende der sechsten Season wurde klar, dass die stellvertretende Polizeichefin für den Tod eines Menschen mitschuldig ist. Weil sie einen Mörder aus dem Gangmilieu trotz Geständnis nicht hinter Gitter bringen konnte, setzte sie ihn kaltblütig am Straßenrand einer verfeindeten Gang aus – wohl wissend, dass ihn das sein Leben kosten wird. Dafür wird sie nun zur Rechenschaft gezogen.

In Amerika wurde bereits ein Spin-Off der erfolgreichen Crime-Serie bestätigt. Mit Mary McDonnell („Grey’s Anatomy“) in der Hauptrolle startet „Major Crimes“ in diesem Sommer in den USA.
 
Zuvor um 20.15 Uhr zeigt Vox an diesem Tag die ersten Staffel von „Rizzoli & Isles“. In der neuen Serie geht es um eine temperamentvolle Ermittlerin, die zusammen mit einer sachlichen, jedoch äußerst modebewussten Kriminalmedizinerin ein ungleiches Paar ergibt. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Brenda Leigh Johnson jagt in "The Closer" wieder Verbrecher Schade, dass die siebte auch die letzte Staffel ist, wirklich eine gute Serie.
  2. AW: Brenda Leigh Johnson jagt in "The Closer" wieder Verbrecher Eine ganz tolle Serie Habe alle verfügbaren DVD Staffeln. Schade, dass diese Serie zu Ende gut. Andererseits ist ein rechtzeitiges Ende immer besser, als wie wenn eine Serie zu lange läuft und den Absprung nicht schafft. Letzteres war zB bei Akte X so. Aktuell finde ich, dass Supernatural etwas die Luft ausgeht...
  3. AW: Brenda Leigh Johnson jagt in "The Closer" wieder Verbrecher Wird ja einen Ableger mit fast der selben Crew geben.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum