BSkyB: Zweite Staffel der Erfolgsserie „Mad Dogs“ bestätigt

7
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die erste Staffel der Thrillerserie „Mad Dogs“ war ein voller Erfolg. Grund genug für den britischen Pay-TV-Anbieter BSkyB, eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Anfang 2012 sollen die neuen Folgen zu sehen sein.

Wie der Pay-TV-Sender BSkyB am Mittwoch verkündete, wird die Produktionsfirma Leftbank Pictures ab Sommer vier neue Folgen der Hit-Serie drehen. Die Hauptdarsteller Max Beesley, Philip Glenister, John Simm and Marc Warren sind wieder mit an Bord. Das Drehbuch stammt erneut aus der Feder von Cris Cole, die Regie übernimmt James Hawes („Doctor Who“). Neben der bestätigten zweiten Staffel werde außerdem über eine dritte Staffel nachgedacht.

Die BAFTA-nominierte (Best Drama Serial) erste Staffel war laut Sky 1 ein großer Erfolg und konnte viele treue Anhänger gewinnen. Mit Platz 11 der erfolgreichsten Serien in der Sendergeschichte gehörte „Mad Dogs“ zu den quotenstärksten Programmen von Sky 1. Im September letzten Jahres konnten bei der linearen Ausstrahlung auf Sky Digital in Großbritannien 1 817 000 Zuschauer verzeichnet werden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Ob und wann die Serie auch nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: BSkyB: Zweite Staffel der Erfolgsserie "Mad Dogs" bestätigt Und in Deutschland wird die Serie nicht zu sehen sein? Liegt wohl daran, dass sich TNT Serie & co. ausschließlich auf US-Serien beschränken, egal wie schlecht sie auch sind.
  2. AW: BSkyB: Zweite Staffel der Erfolgsserie "Mad Dogs" bestätigt Wird wohl hier in D sicher auch auf sky gezeigt werden, entweder sky cinemahits oder eventuell über das ewig spekulierte deutsche sky1.
  3. AW: BSkyB: Zweite Staffel der Erfolgsserie "Mad Dogs" bestätigt Skins UK, Spooks L&O UK, Hotel Babylon laufen doch auf FOX. Also so ganz stimmt das nicht. Sky Cinema hits hat sich doch auch erst letztens die Rechte an einer ITV Serie gesichtert. Also gebe ich die hoffnung nicht auf
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum