Bundesliga: Schmidtlein wird Skys Physio-Experte

0
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Sky schlägt neue Wege ein und verpflichtet für die Bundesliga-Saison 2016/17 Physiotherapeut Oliver Schmidtlein für sein Expertenteam.

Zum Start der neuen Spielzeit vermeldet Sky, sich für die Bundesliga-Saison 2016/17 den Physiotherapeuten Oliver Schmidtlein für sein Expertenteam gesichert zu haben. Schmidtlein war unter anderem bereits für die deutsche Nationalelf sowie den FC Bayern München als Physiotherapeut tätig und wird im Sky-Expertenteam nun die neu geschaffene Position des Physio-Experten einnehmen.

Damit beschreitet Sky neue Wege, denn bislang gehörten hauptsächlich Fußballer und Manager zum Expertenteam. Burkhard Weber, Sky Sportchef Live-Sport, erklärt den neuen Posten: „Verletzungen, Physiotherapie, Fitness und Reha-Maßnahmen sind Themen, die im Profifußball an der Tagesordnung sind und immer wichtiger werden. Das soll sich auch in unserer Berichterstattung widerspiegeln. Seinen ersten Auftritt als Physio-Experte hatte Schmidtlein am ersten Bundesliga-Spieltag. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum