Champions League: Auslosung Achtelfinale heute live im TV

35
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nach den letzten Gruppenspielen entscheidet sich am heutigen Montag nun, wie es im Achtelfinale der Champions League weitergeht. Eurosport und Sky Sport News HD übertragen die Auslosung für die K.O.-Runde der Königsklasse heute Mittag live.

Nach den Zitter-Partien der letzten Woche können die vier deutschen Champions-League-Teilnehmer erst einmal durchatmen: Sowohl der FC Bayern, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund als auch Schalke 04 haben den Einzug ins Achtelfinale der europäischen Königsklasse geschafft. Die Spiele selbst finden zwar erst im Februar statt, doch schon am heutigen Montag werden die Weichen gestellt, wie es in der Champions League weitergeht. Denn die UEFA lost heute Mittag die Achtelfinal-Partien aus. Eurosport und Sky Sport News HD werden die Auslosung im schweizerischen Nyon live übertragen.

Der Startschuss fällt dabei bei beiden Sendern pünktlich um 12.00 Uhr.  Kunden des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky werden dabei über den 24-Stunden-Sportnachrichtensender des Konzerns über die Ereignisse in der UEFA-Zentrale auf dem Laufenden gehalten, wo Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss im Studio zu Gast sein wird, um die ausgelosten Begegnungen mit dem Moderator zu analysieren. Im Free-TV werden dagegen Andreas Jörger und Ralf Itzel von Eurosport die Auslosung begleiten.
 
Ein deutsches Duell steht dabei im Achtelfinale noch nicht zu befürchten. Denn in der ersten Runde der K.O.-Phase können die Teams weder auf einen Gegner aus dem eigenen Land treffen, noch auf ein Team, gegen das sie bereits in der Vorrunde ran mussten. Ab dem Viertelfinale ist dann jede Kombination möglich.
 
Ab 13.00 Uhr entscheidet sich dann auch, wie es in der Europa League weitergeht, denn auch hier werden am heutigen Montag per Los die nächsten Begegnungen für die Zwischenrunde und das Achtelfinale ermittelt. Sowohl Sky Sport News HD als auch Eurosport berichten. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: Champions League: Auslosung Achtelfinale heute live im TV Werde natürlich die Auslosung live verfolgen.
  2. AW: Champions League: Auslosung Achtelfinale heute live im TV Wobei ja wohl Bayern und der BVB lösbare Aufgaben haben werden!?
  3. AW: Champions League: Auslosung Achtelfinale heute live im TV Also für Bayern sehe ich Arsenal als "harte Nuss" an. Für Dortmund Manchester City.
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum