Deal: DAZN bringt bis 2021 die französische „Ligue 1“

6
85
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Streamingdienst DAZN sichert sich auch für die nächsten drei Jahre die Rechte an den Spielen der französischen „Ligue 1“.

DAZN zeigt auf seinem Streaming-Portal bereits seit August 2016 Spiele der höchsten französischen Spielklasse im Fußball. Jetzt konnte man sich mit der Ligue 1 Conforama auf eine Zusammenarbeit bis 2021 einigen. Das Angebot gilt für den deutschen und den österreichischen Markt.

Der Wechsel des Fußballtrainers Thomas Tuchel zu PSG könnte die Attraktivität der französischen Liga in Deutschland weiter steigern.
 
DAZN ist zudem im Besitz sogenannter Sublizenzen von Sport1, um Spiele des „Coupe de France“ zu übertragen. Zusätzlich gibt es Spiele des Ligapokals und einige Partien der Ligue 2 auf DAZN.

[ds]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Ist mir eine Rätsel, wie die das machen. Wundern würde mich nicht, wenn die Formel 1 da bald auch noch läuft, oder läuft die schon ??? Fußball jedenfalls ohne ende und der Preis monatlich ist ja so schlecht nicht. Allerdings soll die Übertragungsqualität nicht ganz so gut sein, als wenn es im TV-Format zu sehen ist. Oder hat da jemand andere Eindrücke bei dem Live-Stream von DAZN, ist das alles super zu sehen ???
  2. Die Formel1 hat einen eigenen (grottigen) Streamingdienst. Nennt sich "F1TV Pro" - solange die nicht aufgeben bleibt's erst mal da.
  3. Also schaue DAZN entweder über Laptop oder über meine Panasonic TV App. Die Übertragungsqualität ist imho gut.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum