Der Samstagnachmittag im Zweiten

0
4
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Im Länderspiegel am Samstag um 17:05 Uhr im ZDF geht es vor allem um das Thema Weihnachten.

Im ersten Beitrag geht es um die Furcht der Verbraucher vor der Finanzkrise. Halten die Menschen in Zeiten der anziehenden Finanzkrise ihr Geld beisammen oder kommt das Weihnachtsgeschäft trotzdem in Fahrt? Anschließend geht es um das Thema Diebstahl. Gerade in der Vorweihnachtszeit nutzen Taschendiebe das Gedränge auf den Weihnachtsmärkten um ihre allzu sorglosen Opfer um ihr Geld zu erleichtern.
 
Daneben berichtet der Länderspiegel über Wachleute, die rund um die Uhr einen Bahnübergang überwachen. Im Anschluss um 17:45 Uhr zeigt das ZDF in „Menschen – das Magazin“ den Film „Eine Welt ohne Geld“ mit Bettina Eistel. Es geht um Heidemarie Schwermer, die seit zwölf Jahren ohne Geld lebt und anderen Menschen gegen freie Kost und Logis ihre Dienste anbietet. Die ehemalige Lehrerin wollte beweisen, dass man auch ohne Geld ein Leben in Würde führen kann. Daher lebte sie ein Jahr lang nur vom Tausch.
 
Doch das Leben als so genannter „Sterntaler“ gefällt ihr und heute sagt sie: „Ohne Geld bin ich glücklicher als je zuvor“. Im folgenden Beitrag geht es um Tausende Studenten, die zu Beginn des neuen Semesters nach Wohnungen suchen. Da Senioren oft große Wohnungen haben, aber etwas Hilfe im Haushalt benötigen könnten, wurde das Projekt „Wohnen für Hilfe“ ins Leben gerufen. Das funktioniert mittlerweile bundesweit und Vermieter und Studenten zusammen – die Miete wird in Arbeitsstunden abgeleistet. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Der Samstagnachmittag im Zweiten Ich dachte es gibt einen neuen Samstagnachmittag im ZDF.. LS ist die langweiligste Sendung im Fernsehen schon seit meiner Kindheit..und auch heute noch, weil oft um die Zeit nichts interessantes läuft, wenn man gerade den TV eingeschaltet hat...
  2. AW: Der Samstagnachmittag im Zweiten Die traditionelle Rolle ist ja längst in den KI.KA verlagert worden und nicht mehr termingebunden.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum