Deutsches Wetter Fernsehen wird Wetter.com TV

34
937
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Deutsche Wetter Fernsehen wird runderneuert. Der Pay-TV-Sender, der zur Wetter.com GmbH gehört, firmiert ab 31. März unter dem Namen Wetter.com TV. Das OnAir-Design wird aktualisiert und das Moderatorenteam bekommt Zuwachs. Die Marke Wetter.com soll so im TV-Bereich verankert werden.

Der Pay-TV-Sender „Deutsches Wetter Fernsehen“ erfährt pünktlich zum Frühlingsanfang einen umfassenden Relaunch. Am Dienstag wird der Sender, der zur Wetter.com GmbH (Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe) gehört, passenderweise in wetter.com TV umbenannt. „Mit wetter.com TV führen wir unseren Fernseh-Auftritt näher an den Online-Brand heran“, so Geschäftsführer Christoph Kreuzer.

Damit einher geht ein umfassender Neuanstrich. Das On-Air-Design wurde runderneuert. Neue Visual sollen für einen frischeren, strafferen Look sorgen. Vor allem optimierte Wettergrafiken sollen für mehr Übersicht sorgen. Mehr Live-Content dank mehr Live-Kameras soll das Wetter-Geschehen greifbarer machen.
 
Zudem verpflichtete Wetter.com Diplom-Geograf Tarik El-Kabbani, der bereits in der Wetterredaktion des Hessischen Rundfunks sowie den privaten Wetterdienst Meteos gearbeitet hat. Sechs Jahre lang arbeitete er zudem als Meteorologe und Moderator für die Wetterredaktion und die Hauptredaktion „Aktuelles“ im ZDF. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutsches Wetter Fernsehen wird Wetter.com TV Das ist ja schön und gut für den Sender (Sarkasmus!), aber unnütz für den Verbraucher. Anstatt andauernd die Sendesymbole, Sendernamen, neue Mitarbeiter oder sonstiges zu verändern, sollten die Sender mehr auf Neuaufschaltungen in HD bauen, verbesserte Tonspur von Stereo auf Dolby Digital, HBBTV Verbesserungen, Videotext Aufschaltung, HD Kameras und Studios und viele andere Dinge konzentrieren, die auf dem Bezug des Endverbraucher gezielt sind. Diese sind viel wichtiger, als immer diesen doofen Umbenennungen. Aber der Kunde ist ja nicht König. Traurig.
  2. AW: Deutsches Wetter Fernsehen wird Wetter.com TV Kommt auf die Wetterlage an. Wir haben hier aktuell extreme Sturmböen und da würden mich nähere Infos zwecks Dauer und Orte schon so interessieren, das er aktuell öfter mal laufen würde. Da aber Sky für so etwas eh nicht zu haben ist, stellt sich die Frage für mich gar nicht.
  3. AW: Deutsches Wetter Fernsehen wird Wetter.com TV Mit Ausnahme von 'Wetter vor Acht', 'Tagesthemen-Wetter' (ARD), 'Wetter für 3' (mdr) sind nahezu alle Wettersendungen zu kurz und zu anspruchslos/oberflächlich und somit nur bedingt brauchbar. Es fehlen zumeist Bodendruckkarten und/oder Strömungsfilm oder Niederschlags- und Wolkenradar sowie Angaben über die Luftfeuchte. Auch Blitzradar (im Sommer) und 7-Tage-Modelle sind häufig nicht dabei. Reine Wetterkanäle machen schon Sinn, besonders im Urlaub, wenn dann früh auch noch Panoramabilder (Feratel) gezeigt werden. Bei Inversionslagen mit morgentlichem zähem Hochnebel zur Beurteilung unverzichtbar, schnell hat man sonst mal 40 Euro für die Seilbahntickets "rausgeworfen" ... Auch Surfer, Paraglider, ... und Landwirte benötigen nähere Details.
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum