Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

111
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Noch zwei Hürden, dann stehen die deutschen Fußballerinnen im Finale der Weltmeisterschaft. Im Viertelfinalspiel am heutigen Samstag (9. Juli) muss die Neid Elf jedoch erstmal die starken Japanerinnen schlagen. Das ZDF überträgt die Partie live.

Das Zweite überträgt das Spiel ab 20.45 Uhr live, teilte die öffentlich-rechtliche Anstalt am Freitag mit. Reporter im Stadion ist Norbert Galeske, Sven Voss moderiert, unterstützt von ZDF-Expertin Silke Rottenberg. Die Berichterstattung über die Weltmeisterschaft beginnt jedoch bereits 17.30 Uhr mit Reportagen über die deutsche Mannschaft und Informationen rund um das Turnier. Ab 18.00 Uhr kommentiert Reporterin Claudia Neumann das erste WM-Viertelfinale zwischen England und Frankreichlive aus Leverkusen. 

Im Anschluss an das deutsche Viertelfinale wertet Moderator Wolf-Dieter Poschmann ab 23.00 Uhr im „Aktuellen Sportstudio“ die Partie aus und überrascht mit weiteren Interviews, Informationen und Stimmen zum Spiel. Tennis-Shootingstar Sabine Lisicki, die zuletzt beim Grand-Slam-Turnier von Wimbledon für Furore sorgte, wird zu Gast sein. Zu den weiteren Themen der Sendung gehören die Tour de France, das Formel 1 Qualifying in Silverstone und der Tennis Davis-Cup in Stuttgart. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

111 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF Bin wie immer auf die Einschaltquoten gespannt. Hoffentlich wirds ein gutes Spiel! Schland, Schland
  2. AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF Mich würde eher die Einschlafquote interessieren.
  3. AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF Der war gut Das Spiel heute abend wird sicher sehr interessant sein. Ich drücke Deutschland die Daumen
Alle Kommentare 111 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum