DFB-Frauen heute Nachmittag im Achtelfinale gegen Nigeria

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft kämpft bei der WM in Frankreich am heutigen Samstag gegen Nigeria um das Weiterkommen ins Viertelfinale. Das ZDF zeigt das Spiel live.

Um 17.30 Uhr ist Anpfiff in Grenoble. Das Zweite startet ab 16.45 Uhr die Vorberichterstattung. Nach einer makellosen Vorrunde wollen die deutschen Frauen natürlich auch im Viertelfinale ihrer Favoritenstellung gerecht werden.

Die Gegnerinnen aus Nigeria lösten ihr Ticket für die K.O.-Runde erst sehr spät. Ein kurz vor Schluss verschossener Elfmeter von Chile gegen Außenseiter Thailand ebnete dem afrikanischen Team den Weg ins Achtelfinale. Ansonsten wäre Deutschland aufgrund der komplizierten Regelung auf die viel stärkeren Brasilianerinnen getroffen. Glück gehabt, könnte man meinen.

Doch bevor ein mögliches Duell mit entweder Schweden oder Kanada im Viertelfinale ansteht, muss sich die deutsche Elf erst einmal gegen die Nigerianerinnen durchsetzen. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum