DFB-Pokal: 1860 München vs. Borussia Dortmund live auf Sky

12
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mit fußballerischen Höhepunkten ist am heutigen Dienstag in München zu rechnen. Dort hat nicht nur das Oktoberfest begonnen, sondern auch das DFB-Pokalspiel zwischen 1860 München gegen Borussia Dortmund sorgt dort für Furore und eine ausverkaufte Allianz-Arena. Sky überträgt die Partie live.

Der DFB-Pokal geht gleich mit zwei Top-Spielen in die zweite Hauptrunde. Während am heutigen Dienstag 1860 München auf Borussia Dortmund trifft, begegnen sich am morgigen Mittwoch der FC Bayern München und Hannover 96 auf dem Rasen der bayrischen Landeshauptstadt. Für beide Partien ist die Allianz Arena restlos ausverkauft. Für alle, die keine Tickets mehr ergattern konnten, bietet Sky mit seiner Übertragung die Möglichkeit, dennoch live im Münchner Stadion dabei zu sein.

Mit der Vorberichterstattung wird Sky dabei um 18.30 Uhr beginnen, bevor um 19 Uhr die Partie zwischen 1860 München und Champions League-Finalisten Borussia Dortmund angestoßen wird. TSV 1860-Coach Friedhelm Funkel gibt sich voller Vorfreude und spornt seine Mannschaft an: „Das müssen die Jungs genießen. Sie müssen ohne Angst rausgehen, leidenschaftlich um jeden Meter kämpfen und laufen, laufen, laufen.“ Funkels Freundschaft zu Dortmund-Trainer Jürgen Klopp wird am heutigen Abend also für 90 Minuten ruhen müssen. Sky-Experte Lothar Matthäus freut sich für die „Löwen“, erwartet den BVB jdeoch zu stark. „Ich würde sagen, Dortmund gewinnt 3:0“, so die Prognose des ehemaligen Fußball-Profis. Gezeigt wird die Begegnung auf Sky Sport HD 2.
 
Neben dem Top-Spiel des Abends begegnen sich außerdem um 18.30 Uhr (Anstoss 19 Uhr) folgende Mannschaften auf dem Rasen:
 
Preußen Münster – FC Augsburg (Sky Sport HD 6)
 
VfL Wolfsburg – VfR Aalen (Sky Sport HD 7)
 
SC Wiedenbrück – SV Sandhausen (Sky Sport HD 9)
 
 
Weitere Dienstagsspiele in der 2. DFB-Hauptrunde finden ab 20.25 Uhr (Anpfiff: 20.30 Uhr) statt: 
 
1. FSV Mainz 05 – 1. FC Köln (Sky Sport HD 3)
 
Arminia Bielefeld – Bayer 04 Leverkusen (Sky Sport HD 4)
 
Hamburger SV – SpVgg Greuther Fürth (Sky Sport HD 5)
 
1899 Hoffenheim – Energie Cottbus (Sky Sport HD 8)
 
 
Sky-Kunden können sich aussuchen, ob sie die Partien einzeln oder lieber alle acht Spiele des Tages in der großen Konferenz (Sky Sport 1 HD) ansehen möchten. Beide Top-Spiele aus München werden am Dienstag und Mittwoch nicht im Free-TV, sondern exklusiv auf dem Pay-TV-Sender Sky zu sehen seien. Die ARD wird am Mittwoch die Partie Darmstadt gegen Schalke übertragen.
 
Zur Homepage von Sky[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: DFB-Pokal: 1860 München vs. Borussia Dortmund live auf Sky Sky überträgt Fußball... ? Ist das jetzt neu ?
  2. AW: DFB-Pokal: 1860 München vs. Borussia Dortmund live auf Sky 1860 München mit Fussball in Verbindung zu bringen bedarf aber viel Phantasie. Die Löwen treffen heute auf das Tier.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum