„Die Wutprobe“: Charlie Sheen für neue TV-Serie im Gespräch

0
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hollywood-Produzent Joe Roth („Alice im Wunderland“, „Knight and Day“) plant eine neue TV-Serie mit Charlie Sheen als Hauptdarsteller. Als Vorlage für das Comeback des Schauspielers soll der Kinofilm „Die Wutprobe“ mit Jack Nicholson dienen.

Roth, der an der Komödie mit Nicholson und Adam Sandler im Jahr 2003 selbst als Produzent beteiligt war, sei auf der Suche nach einem Studio, das die neue Fernsehserie finanzieren und vertreiben soll. Das berichtete der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Mittwochabend (Ortszeit). Derzeit führe der 62-Jährige entsprechende Verhandlungen mit dem kanadischen Lionsgate-Studio.

Charlie Sheen habe bereits verbindlich zugesagt, als Hauptdarsteller zu fungieren, hieß es. Mit der Produktion könne allerdings erst begonnen werden, wenn die Finanzierung des Projekts unter Dach und Fach sei, Zudem legen bislang weder Drehbücher noch konkrete Vorschläge für einen Pilotfilm vor.

In „Die Wutprobe“ von Regisseur Peter Segal spielte Schauspieler Jack Nicholson den Psychologen Dr. Buddy Rydell, der es schafft, den ruhigen Dave (Adam Sandler) immer wieder zur Weißglut zu bringen. Die Idee des Produzenten Joe Roth sei es, Charlie Sheen in eine „sehr ähnliche Rolle wie die des Dr. Rydell“ schlüpfen zu lassen, hieß es weiter.

Sheen war selbst acht Jahre lang als Hauptdarsteller in der beliebten Comedy-Serie „Two And A Half Men“ zu sehen. Im März dieses Jahres wurde er nach einem öffentlich gemachten Streit zwischen ihm und den Produzenten entlassen. Die hinterlassene Lücke schließt Schauspielkollege Ashton Kutcher. Die neue Staffel von „Two And A Half Men“ mit Kutcher feiert in den USA am 19. September auf CBS ihre Premiere (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum