Diesel und Benzin?- „Wissen vor 8“ klärt über die Unterschiede auf

4
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Ranga Yogeshwar, Moderator von „Wissen vor 8“ klärt in der kommenden Woche u.a. über die Unterschiede von Diesel und Benzin auf.

Jeweils 19.45 Uhr im Ersten füllt Moderator Ranga Yogeshwar Wissenslücken bei den Zuschauern auf. Das beginnt am kommenden Dienstag mit der Beantwortung der Frage „Was ist der Unterschied zwischen Diesel und Benzin“ An der Tankstelle fragt man sich schon mal: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Diesel und Benzin? Ranga Yogeshwar kann es erklären.
 
Einen Tag später, am Mittwoch, widmet sich die Sendung der Frage: Können 50 000 springende Menschen ein Erdbeben auslösen? Man stelle sich vor, 50 000 Menschen hüpfen gleichzeitig. Können die womöglich ein Erdbeben auslösen? Ranga Yogeshwar hat die Antwort.
 
Warum müssen wir niesen, die Antwort auf diese Frage sendet das Format am Donnerstag. Es gibt diese – meist unpassenden – Momente im Leben, in denen man niesen muss. Was zu diesem Reflex führt und warum man beim Niesen automatisch die Augen schließt, erklärt uns Ranga Yogeshwar.
 
Die Geschichte der Haftzettel schließlich, wird am kommenden Freitag erzählt. Jeder kennt sie, jeder benutzt sie. Sie sind ungeheuer praktisch und helfen uns gegen unsere Vergesslichkeit. Dabei sind sie nur das Ergebnis eines Irrtums. Ranga Yogeshwar erzählt die ungewöhnliche Geschichte ihrer Erfindung. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Diesel und Benzin?- "Wissen vor 8" klärt über die Unterschiede auf Eine wirklich tolle Sendung, wie ich finde.
  2. AW: Diesel und Benzin?- "Wissen vor 8" klärt über die Unterschiede auf Dieses Format ist wirklich gelungen. In wenigen Minuten wird verständlicher eine kleine Wissenschaftliche Frage so geklärt, dass es jeder verstehen kann. Ich hatte mir schonmal beinahe "einen Abgebrochen", um jemandem zu erklären, warum im Fahrradreifen ein höherer Druck herrscht, wie im PKW-Reife. Galileo hätte sicherlich 45 Minuten benötigt, um dies erklären zu können. Danke. Das verstehe ich unter Bildungsauftrag.
  3. AW: Diesel und Benzin?- "Wissen vor 8" klärt über die Unterschiede auf Da bin ich mal gespannt, wie er den Selbstzünder erklärt.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum