Doctor Who mit neuer Staffel bald auch in Deutschland im TV

3
147
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Endlich ist es wieder soweit: Die 11. Staffel der bekannten und beliebten Serie Doctor Who ist gerade auf BBC angelaufen. Diesmal spielt die beliebte britische Schauspielerin Jodie Whittaker „The Doctor“. Sie ist die erste Frau, die in die Hauptrolle der Serie schlüpft.

Am 7. Oktober ist die mittlerweile 11. Staffel der Erfolgsserie auf BBC angelaufen. Fans aus Deutschland müssen sich allerdings noch etwas gedulden. In Deutschland wird die neue Staffel ab 31. Januar immer donnerstags um 21 Uhr auf dem Pay-TV Sender Fox ausgestrahlt. Die Serie, in der viele merkwürdige Monster vorkommen, ist zwar etwas gruselig, besticht aber auch durch ihren außergewöhnlichen Humor. Da der mysteriöse Time Lord vom Planeten Gallifrey in jedem Körper neu geboren werden kann, können die Macher der Serie auch ohne Probleme den Hauptdarsteller auswechseln.

Nun ist Jodi Whittaker die erste Frau in der Hauptrolle. Es ist zu erwarten, dass sie die Art und die Marotten des Doctor Who weiterführt. Auch der eher exzentrische Stil des Doctors wird bei Whittaker zu sehen sein. In den ersten Bildern, die an die Öffentlichkeit gelangten, ist sie in neuartigen und sehr besonderen Hosenträgern zu sehen. Dazu trägt sie ein gestreiftes Oberteil und Dreiviertelhosen. 
 
Einige Fans sind natürlich etwas skeptisch, dass die beliebte Britin den Part als Hauptdarstellerin übernimmt. In ihren vergangenen Auftritten auf der Bühne konnte sie aber sehr überzeugen und es ist davon auszugehen, dass sie der Serie gut tun wird. Auch wegen der aktuell wieder aufgeflammten Debatte um Gleichstellung ist es nur logisch, dass sich die Produzenten für eine Frau entschieden haben.
 
Für all diejenigen, die mit Spannung auf die Erstausstrahlung im deutschen TV warten, heißt es aber noch etwas Geduld zu zeigen, bis endlich die neuen Folgen Ende Januar erscheinen. Insgesamt wurden 10 neue Folgen à 50 Minuten gedreht. Dazu kommt das immer sehr beliebte Weihnachtsspecial. [red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Konsequenterweise müsste das ja jetzt "Timelady" und "Doctress Who" heißen . Vermutlich gibts in GB keine grünen Genderspinner
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum