„Dschungelcamp“: Erster Kandidat enthüllt

6
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Sommer-„Dschungelcamp“ ist erst vor wenigen Wochen zu Ende gegangen, da beginnen schon die Arbeiten am normalen „Dschungelcamp“. Nun scheint der erste Kandidat festzustehen – und der kommt wenig überraschend von einer Casting-Show.

Bis Januar sind es zwar noch einige Monate hin, dennoch beginnt RTL schon jetzt in guter alter Tradition damit, den roten Teppich für sein stärkstes Pferd im Stall auszurollen. Die Rede ist dabei natürlich vom „Dschungelcamp“, jener Reality-Show, die dem Kölner Sender seit zehn Jahren die besten Quoten des Jahres beschert – und das soll, wenn es nach RTL geht, auch 2016 so bleiben. Um die Spannung maximal vorab zu schüren werden daher schon Wochen vorher die Namen der potentiellen Kandidaten enthüllt – wie gewohnt auch diesmal von der „Bild“, die sich in den letzten Jahren hier als äußerst zuverlässig erwies.

Am Donnerstag hat das Blatt nun die diesjährige Dschungelparade eröffnet und den ersten Namen preisgegeben: Demnach wird Menderes Bagci in der Urwald-WG mitmischen, der vor allem durch seine alljährliche Teilnahme an der RTL-Casting-Show „DSDS“ für Aufsehen sorgte.
 
Ganz sicher mit dabei ist Dschungelkönigin Brigitte Nielsen, die das „Dschungelcamp“ 2012 als Siegerin verließ. Ihre erneute Teilnahme an der Show ist dabei möglich, weil sie in der diesjährigen Sommer-Ausgabe des RTL-Hits gewann und damit das Ticket für Australien 2016 löste.
 
Schon die Sendung „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“, so der Titel des Ablegers, war dazu da, die Wartezeit auf die nächste Runde „Dschungelcamp“ zu verkürzen und die erste Euphorie anzufachen. Denn 2015 bestach die Urwald-WG durch zu viel Harmonie, was wiederum nicht im Sinne von RTL und den Zuschauern war, die lieber Eskalationen am Lagerfeuer sehen wollten. Mit dem Sommer-Camp konnten die Kölner also ausloten, welcher Ex-Teilnehmer den meisten Zuspruch von den Zuschauern bekommt.
 
In den nächsten Wochen wird die „Bild“ in alter Tradition nun also wieder nach und nach alle Teilnehmer der Sendung für 2016 enthüllen. RTL hält sich bezüglich dieser Angaben stets bedeckt, präsentiert die Kandidaten vermutlich erst wieder wenige Tage vorm Start. Doch bisher hat sich die Liste der „Bild“ meist als richtig erwiesen. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Dschungelcamp": Erster Kandidat enthüllt Gestern habe ich etwas schönes gegessen, und morgen ist endlich wieder Urlaub.
  2. AW: "Dschungelcamp": Erster Kandidat enthüllt ...und mag es auch stürmen, regnen oder schneien - die Badehose wird eingepackt.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum