DSF: Der Derby-Cup live aus Magdeburg

13
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ismaning – Auftakt zur neuen DSF-Eventreihe: Am morgigen Dienstag findet erstmals der „Derby-Cup powered by DSF“ statt.

Anzeige

Teilnehmer bei dem vom 1. FC Magdeburg veranstalteten Blitzturnier sind Bundesligist VfL Wolfsburg, Drittligist Eintracht Braunschweig sowie der Gastgeber aus Magdeburg (Regionalliga Nord). Das DSF präsentiert den Derby-Cup als exklusiver Medienpartner ab 18.30 Uhr live. Besonderes Special: Die Magdeburger Band Mophisto wird im Rahmen des Derby-Cups Ihren Song für die 2009 IIHF Weltmeisterschaft im Eishockey (24. April – 10. Mai 2009 live im DSF) präsentieren. Moderator ist Klaus Gronewald, Frank Buschmann kommentiert.

DSF-Chefredakteur Sven Froberg zum Auftakt der Derby-Cup-Serie: „Wir starten mit dem Turnier in eine völlig neue Eventreihe, in der wir die großen Derbys der deutschen Fußball-Historie wieder aufleben lassen. Für uns als Medienpartner ist das Event ein absolutes Highlight und der Abschluss einer Serie von spannenden Testspielen vor dem Start der Bundesliga-Rückrunde. Dass die Auftaktveranstaltung der Derby-Cup-Reihe nun gerade im Stadion des 1. FC Magdeburg stattfindet, freut mich ganz besonders. Der Verein hat nicht zuletzt aufgrund seiner großen Erfolge in der Vergangenheit einen festen Platz in den Fußball-Geschichtsbüchern sicher. Weitere Events im Sportjahr 2009 sind bereits in Planung.“
 
VfL für einen guten Zweck: Ein Euro pro Ticket geht an „Ein Herz für Kinder“
 
Die Profis des VfL Wolfsburg spielen beim Derby-Cup für einen guten Zweck: Die Magath-Elf verzichtet auf eine Antrittsprämie, stattdessen geht ein Euro pro Ticket an die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder / BILD hilft e.V.“. Tickets für den Derby-Cup powered by DSF am morgigen Dienstag in Magdeburg sind noch unter der Ticket-Hotline 01805/121310 (0,14 Euro / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend) oder über die offizielle Homepage des 1. FC Magdeburg unter www.fc-magdeburg.de erhältlich. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

13 Kommentare im Forum

  1. AW: DSF: Der Derby-Cup live aus Magdeburg Sind zwar alles "Lokalderbys" - aber ein richtiges Derby wäre Hannover gegen Braunschweig. Das hat Tradition.
  2. AW: DSF: Der Derby-Cup live aus Magdeburg En richtiges Derby wäre Schalke gegen Dortmund hat auch Tradition
  3. AW: DSF: Der Derby-Cup live aus Magdeburg Interessant wird auch wenn unsere Braunschweiger Eintracht auf die Radkappen auf Wolfsburg trifft. Aber auch gegen Magdeburg dürfte es interessant werden; beide Vereine verbindet eine Fan-Freundschaft. ich habe mich in Magdeburg wohl gefühlt, als unsere Eintracht in der Regionalliga dort antrat. Das 1:1 hat schließlich der Eintracht doch mehr genutzt als Magdeburg; schlußendlich wurde ja gerade noch so die Quali für die 3. Liga geschafft.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum