Eins Festival zu Weihnachten mit neuem HDTV-Showcase

37
5
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Eins Festival zeigt auf dem Kanal „Eins Festival HD“ ab 22. Dezember einen vierten HDTV-Showcase.

Medienberichten zufolge wird das HDTV-Programm von Eins Festival bis zum 1. Januar 2009 auf der Frequenz 12,422 GHz horizontal (SR 27 500 FEC 3/4) zu sehen sein. Den letzten HDTV-Showcase sendete die ARD zur IFA 2008 (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).Dabei strahlte Eins Festival parallel zur Standardauflösung insgesamt über 50 Produktionen in HDTV-Qualität aus.

Im Programm waren unter anderem sechs Folgen der BBC-Reihe „Planet Erde“ sowie Dokumentationen und Konzerte. Davor gab es HDTV-Testläufe zur IFA 2007 und zu Ostern 2008. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: Eins Festival zu Weihnachten mit neuem HDTV-Showcase wenn sie denn diesmal auch ein anderes programm präsentieren... planet erde ist ja schön anzusehen, aber mittlerweile langweilt es nur noch ständig das gleiche vorgesetzt zu bekommen. ich hoffe das beste.
  2. AW: Eins Festival zu Weihnachten mit neuem HDTV-Showcase ... was heisst nur ? Immerhin gibt es mit 720p 50 Vollbilder die Sekunde, bei 1080i sind es dagegen nur 50 Halbbilder. Die Auflösung unterscheidet sich letzetendlich so gut wie gar nicht, nur das 720p bei schnellen Bewegungen im Vorteil ist ...
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum