Eintracht Frankfurt feiert Europa-League-Sieg heute nochmal im Free-TV

2
3213
Doku
©RTL / Eintracht Frankfurt

Viele Jahre hatte es gedauert, bis Eintracht Frankfurt einen internationalen Titel holen konnte. Heute Abend im Free-TV gewährt der Verein Einblicke in den Weg, der zum Sieg führte.

42 Jahre lang konnte der deutsche Fußball-Verein Eintracht Frankfurt keinen internationalen Titel für sich gewinnen. Doch letztes Jahr ging der lange gehegte Traum in Erfüllung. Im Finale gegen die Glasgow Rangers am 18. Mai 2022 gewann Eintracht die Europa League. Mit „In diesem Jahr – Der Film“ gibt es nun auch eine exklusive Doku bei RTL, die nachzeichnet, wie dem Verein dieser Sieg gelungen ist.

Eintracht-Doku heute Abend auf Nitro

Europa League Eintracht
Schrie die Eintracht in der Saison 2021/22 von Runde zu Runde und schließlich zum Europa-League-Titel: Steffen Freund. Foto: TVNOW/ Stefan Gregorowius

Für die Dokumentation „In diesem Jahr – Der Film“ haben die Kameras Eintracht Frankfurt auf ihrem Triumphzug durch die Europa League begleitet. Es kommen sowohl Fans als auch Vereinsmitglieder und natürlich die Kicker selber zu Wort. Dabei gibt es laut RTL-Angaben exklusive, zuvor nie gezeigte Bilder zu sehen aus dem inneren Zirkel der Mannschaft und ihrer intimen Sphäre untereinander.

Unter den vielen Interview-Partnern sind natürlich auch bekannte Vereinsgrößen: So zum Beispiel Cheftrainer Oliver Glasner, Mannschaftskapitän Sebastian Rode, Sportvorstand Markus Krösche und selbstverständlich auch Eintracht-Präsident Peter Fischer.

Die komplette Doku „In diesem Jahr – Der Film“ ist bereits über RTL+ im Stream abrufbar. Die Free-TV-Premiere erfolgt heute Abend um 22.15 Uhr bei Nitro.

Bildquelle:

  • tvnowfussball: TVNOW/ Stefan Gregorowius
  • Eintracht Frankfurt: RTL

2 Kommentare im Forum

  1. Den Film hätte man doch eher morgen nach dem Conference Finale zeigen können. Schließlich ist Donnerstag Feiertag und ich hätte es mir schön nach dem Finale angeschaut.
  2. Ist auch gut jetzt mit diesem Eintracht Märchen, es gibt jedes Jahr einen neuen Sieger.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum