Emmy Nominierungen: „Game of Thrones“ hat 19 Chancen

3
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Nomminierungen für die diesjährige Emmy-Verleihung sind raus: Mit ganzen 19 Nennungen hat dabei „Game of Thrones“ die meisten Chancen, den wichtigsten TV-Preis der Welt abzuräumen. Doch auch „Breaking Bad“, „House of Cards“ oder auch „Downton Abbey“ haben gute Aussichten.

Die letzte Staffel der Dramaserie „Breaking Bad“ und das Fantasyspektakel „Game of Thrones“ sind dieses Jahr Favoriten für den wichtigsten Fernsehpreis der Welt, den Emmy. Die Serie „Breaking Bad“, die von den Verstrickungen eines krebskranken Drogenhändlers erzählt und in Deutschland auf Sky, Arte und RTL Nitro zu sehen ist, wurde 16 Mal nominiert. „Game of Thrones“ (Sky und RTL2) erhielt sogar 19 Nominierungen, wie die Television Academy am Donnerstag in Los Angeles mitteilten. An dritter Stelle folgt mit 13 Nennungen „House of Cards“, einst für den Streamingdienst Netflix entwickelt und später in Deutschland bei Sky und auf Sat.1 ausgestrahlt.

Die von Kritikern international hochgelobte Serie „House of Cards“ schildert die Intrigen eines Politikers, der es mit Lügen und gar Morden bis zum Präsidenten bringt. Kevin Spacey wird in der Rolle ebenso gefeiert wie Robin Wright als seine Frau, alle anderen Figuren sind nur Statisten. Beide sind auch als beste Hauptdarsteller nominiert, die Serie selbst in der Königskategorie „Beste Dramaserie“. In dieser Sparte finden sich auch „Game of Thrones“ und „Breaking Bad“.
 
Zudem sind noch die britische Serie „Downton Abbey“ (ZDF und Sky) und der düstere Krimi „True Detective“ (Sky Atlantic HD) mit jeweils zwölf und „Mad Men“ (ZDFneo und Sky) mit acht Nominierungen im Rennen.
 
Etwas im Schatten stehen immer die Komödienserien, dabei erreichen die nicht selten mehr Zuschauer. Hier ist „Modern Family“ mit Ex-„Al Bundy“ Ed O’Neill ganz vorn mit dabei mit zehn Nennungen vor „The Big Bang Theory“ (ProSieben) mit sieben Emmy-Chancen.
 
Als Komödie wird allerdings auch „Orange is the New Black“ geführt mit zwölf Nominierungen. Die Serie schildert, nach wahren Erlebnissen, die Erfahrungen einer jungen Frau in einem Frauengefängnis. Die erfolgreiche Serie hat in der Tat Elemente der Komödie, ist aber eigentlich eher ein Drama. Auch „Orange“ ist eine Eigenproduktion von Netflix, sie lief noch nie im klassischen Fernsehen. Die Preise werden dieses Jahr zum 66. Mal vergeben, die große Gala steigt am 25. August (Ortszeit) in Los Angeles. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Emmy Nominierungen: "Game of Thrones" hat 19 Chancen True Detective auch mit 12 Nominierungen, das freut mich, grandiose Serie. Downton Abbey fand ich ebenfalls klasse und GoT sowieso, trifft so ziemlich alles meinen Geschmack.
  2. AW: Emmy Nominierungen: "Game of Thrones" hat 19 Chancen Mmmh, muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst 3 Folgen der 1. Staffel von Games of Thrones angeschaut habe. Und dies, obwohl ich ersten 3 Staffeln auf Bluray habe. Die fehlende Zeit. Na ja, spätestens in 3 1/2 Jahren bin ich im Ruhestand. Und dann kann man ja in der kalten Jahreszeit alles nachholen.
  3. AW: Emmy Nominierungen: "Game of Thrones" hat 19 Chancen GoT war drei Staffeln lang gut und dann kam pure Langeweile als Konzept. Von True Detective hab ich auch die erste Staffel gesehen und die war genial. Ist allerdings völlig offen, ob die das Niveau halten können. Tja und 'House of Cards' war auch in den ersten Staffeln erheblich besser und hat nachgelassen ist IMO schlachter als bspw. 'Boss', dei ja nach nur zwei Staffeln abgesetzt worden ist und eigentlich das bessere 'House of Cards' war. Insgesamt ist das aber ne gute Auswahl. Trifft genau meinen Geschmack.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum