Eurosport: Surfen beim „Rip Curl Pro Search „in Uluwatu

0
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Wie Eurosport 2 und Rip Curl heute bekannt gaben, wird Eurosport 2 vom 30. Juli bis 10. August exklusiv vom „Rip Curl Pro Search“ berichten.

Anzeige

In einer täglichen, 15-minütigen Show werden laut Eurosport die Action-Highlights des Tages, Backstage-Atmosphäre, Fahrerprofile und aktuellste Nachrichten präsentiert. Diese Sendung werde an allen Event-Tagen gegen 20 Uhr ausgestrahlt und nachts mehrmals wiederholt.
 
Die ausführliche Berichterstattung setze die bestehende Partnerschaft beider Marken fort. Wie Eurosport 2 selbst berichtet, war er der erste TV-Sender Europas, der Top-Eevents im Surfen übertragen hat: Das seien 2006 die Rip Curl Pro in Hossegor und das Rip Curl Pro Pipeline Masters in Hawaii sowie 2007 das „Rip Curl Pro Search“ in Chile gewesen.

Das jährlich stattfindende „Rip Curl Pro Search“ sei Teil der ASP World Tour der Herren, der Weltmeisterschaft im Surfen.“ Dem Event kommt eine besondere Bedeutung in der Saison zu, da er die offizielle ASP Floating Lizenz besitzt“, so Eurosport. Damit habe Rip Curl das Recht, den Austragungsort selbst festzulegen, abhängig davon, wo weltweit die besten Wellen zu finden sei.
 
„Dieses Jahr führt die Suche nach der perfekten Welle nach Uluwatu vor der Küste Balis, wo hervorragende Wetter- und Wellenbedingungen eine großartige Show versprechen,“ verspricht Eurosport. Die 45 Bestplatzierten der Weltrangliste surfen somit an einem Ort, der in der Surf-Welt als mystisch beschrieben wird. Seit der Entdeckung durch australische Surfer in den 70er Jahren wurde Uluwatu zum Mythos der Surf-Welt.
 
Seit der Gründung der ASP World Tour im Jahr 2005 ist das Rip Curl Pro Search einer der größten Wettbewerbe der Tour. 2006 und 2007 war Andy Irons der Gewinner; die Premiere 2005 gewann der amtierende Weltmeister Mick Fanning.
 
Eurosport überträgt elt Top-Events der ASP und WQS Tour, über die täglich, teilweise live, berichtet wird – eingeschlossen das Rip Curl Pro 2008 in Hossegor vom 18. bis 24. August.
 
Eurosport 2 TV-Sendezeiten:
 
30.07.20 Uhr zeitversetzt
31.07.20 Uhr zeitversetzt
01.08.19.45 Uhr zeitversetzt
02.08.20 Uhr zeitversetzt
03.08.20 Uhr zeitversetzt
04.08.20 Uhr zeitversetzt
05.08.20 Uhr zeitversetzt
06.08.20 Uhr zeitversetzt
07.08.20 Uhr zeitversetzt
08.08.20 Uhr zeitversetzt
09.08.20.30 Uhr zeitversetzt
10.08.19.45 Uhr zeitversetzt
 [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum