Existenzkampf in Leipzig und München

0
4
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Der Schock nach der Nominierung saß in Leipzig und München tief. Doch schon kurze Zeit später stand in beiden Städten fest: Kampflos will man den Traum vom eigenen Restaurant nicht aufgeben.

Morgen um 20.15 Uhr ist die Sendung bei „Mein Restaurant“ bei Vox zu sehen. Mit Rettungsaktionen wollen die Leipziger und Münchener deshalb die Bevölkerung zum Anrufen bewegen. Denn welches Restaurant seine Pforten für immer schließen muss, entscheiden noch bis zum morgen die Zuschauer per Telefonvoting. Was sich die Leipziger und Münchener Kandidaten einfallen lassen, um das „TessaNova“ und die
„Grinsekatze“ zu retten, darüber gibt die Sendung Aufschluss.

„Viva TessaNova“ – dieser Schlachtruf hallte am Samstag durch ganz Leipzig. Mit Megaphonen und der Unterstützung eines kompletten Fanfarenzugs wollten Susann und Markus auf die drohende Schließung ihres Restaurants aufmerksam machen und die Bevölkerung zum Anrufen bewegen. Prominente Unterstützung bekamen die Leipziger Kandidaten von ihrem Oberbürgermeister Burkhard Jung, der sie nicht nur zum Weitermachen motivierte, sondern auch selbst zum Telefon griff.
 
Auch Anna und Toby wollen nicht tatenlos dabei zusehen, wie ihr Traum vom eigenen Restaurant zerplatzt. In der Münchener Innenstadt und in einem angesagten Club gingen die beiden mit ihrem Team auf Stimmenfang. Damit sich der Anruf nicht nur für die Kandidaten, sondern auch für die Zuschauer lohnt, riefen sie die Aktion „Bei Anruf: Cocktail“ ins Leben. Ob sie die Münchner mit dieser Aktion überzeugen können?
 
Der Countdown läuft: Nur bis morgen haben die Zuschauer noch Zeit, für ihre Favoriten anzurufen. Welches Paar die wenigsten Anrufe bekommen hat und seinen Traum vom eigenen Restaurant für immer begraben muss, zeigt Vox dann am kommenden Freitag um 20.15 Uhr bei „Mein Restaurant“.
 
Die Rufnummern sind für Leipzig (Susann und Markus): 01379 / 70 70 – 04 und für München (Anna und Toby): 01379 / 7070 – 05 (0,50 EUR bei Anrufen aus dem deutschen Festnetz, mobil gegebenenfalls abweichend). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum