Festakt zum Tag der Deutschen Einheit live im ZDF

35
102
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF wird am morgigen Dienstag, den 3. Oktober, ab 12 Uhr den diesjährigen Festakt zum Tag der Deutschen Einheit übertragen, der unter dem Motto – „Zusammen sind wir Deutschland“ steht.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundesratspräsidentin Malu Dreyer werden die Festreden vor 1300 geladenen Gästen halten. Das ZDF überträgt aus der Rheingoldhalle in Mainz die Feierlichkeiten im Zeichen von Schwarz-Rot-Gold, den Farben des Hambacher Festes von 1832. 

Für die künstlerische Leitung zeichnet sich das das Staatstheater Mainz verantwortlich. Kommentieren wird die Sendung Martin Cordes.

Das Motto „Zusammen sind wir Deutschland“ soll daran erinnern, dass es dieser Gedanke war, der die Menschen 1989 zusammenbrachte. Mit dem Festakt und dem Bürgerfest in Mainz endet die Bundesratspräsidentschaft von Rheinland-Pfalz.

Ab 13 Uhr überträgt das ZDF die große Musikshow zum Tag der Deutschen Einheit. Die Sendung „Mainz feiert“ wird von Andrea Kiewel und Christian Sievers präsentiert.

[jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. Ich verkneif mir lieber, wie ich diesen Tag nenne :censored: Wettertechnisch hätte der eh besser am 17. Juni bleiben sollen
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum