„Filmdebüt im Ersten“ gibt TV-Nachwuchs wieder eine Bühne

1
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In ihrer Nachwuchs-Reihe „Filmdebüt im Ersten“ will die ARD auch in diesem Jahr jungen Filmemachern die Gelegenheit bieten, ihre Produktionen einem breiteren Publikum vorzustellen.

Zum elften Mal haben die Nachwuchstalente im „Filmdebüt“ von Juni bis August immer montags um 22.45 Uhr die Chance, ihre Filme auch außerhalb von Festivals und Hochschulen öffentlich zu zeigen, teilte. Den Auftakt der zehnteiligen Filmreihe bildet am 20. Juni das Liebesdrama „Alle Anderen“ von Maren Ade mit Birgit Minichmayr und Lars Eidinger in den Hauptrollen. Der Film gewann 2009 auf der Berlinale den Großen Preis der Jury. Birgit Minichmayr erhielt für ihre Darstellung den Silbernen Bären.

An den folgenden Montagen werden unter anderem das RAF-Drama „Es kommt der Tag“ von Susanne Schneider, in welchem sich Iris Berben und Katharina Schüttler einen Mutter-Tocjter-Konflikt liefern, und das Filmdebüt von Özgür Yildirims „Chiko“, eine Miliestudie mit Moritz Bleibtreu, im Ersten gezeigt. Komödien-Fans sollen mit deutsch-türkischen Klamotte „Evet, ich will“ von Sinan Akkus auf ihre Kosten kommen. Der Film mit Oliver Korittke, Heinrich Schafmeister und Ingeborg
Westphal in den Hauptrollen will mit politisch unkorrekter Komik für Lacher sorgen.


[rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum