Focus TV: „Mein Haus, Dein Haus! Abenteuer Wohnungstausch“

0
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Ich wohne bei Dir und Du ziehst zu mir: Per Wohnungstausch in den Urlaub – das spart Kosten, lässt einen Stadt und Land authentischer erleben, birgt aber auch jede Menge Risiken.

Fremde in der eigenen Wohnung sind schließlich nicht jedermanns Sache. Und doch greifen gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten immer mehr Deutsche auf dieses Modell der Ferienplanung zurück und öffnen Tür und Tor ihres Eigenheims. Zahlreiche Internet-Plattformen machen es leicht, den Wohnungstausch auf Zeit zu organisieren, bieten eine große Bandbreite möglicher Ziele und dabei – so weit möglich – Schutz vor bösen Überraschungen.

Die Focus TV-Reportage hat zwei Familien bei ihrem Abenteuer Haustausch begleitet: von Hamburg in die brandenburgische Provinz und umgekehrt. Die Focus-TV-Reportage „Mein Haus, Dein Haus! Abenteuer Wohnungstausch“ läuft am 8. Dezember um 23 Uhr in Sat 1. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum