Formel E: Doku zum Auftakt

7
58
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit der Formel E beginnt am Samstag die neue, zukunftsträchtige Rennserie der Fia. Sky hat sich die Übertragungsrechte gesichert. Zum Auftakt bringt der National Geographic Channel eine Dokumentation über die Entstehung der Formel E.

Am 13. September startet die Formel E in ihre erster Saison. Den ersten Fia ePrix in Peking überträgt Sky Sport HD 1 live ab 9.30 Uhr. Im Anschluss zeigt der National Geographic Channel um 16.25 Uhr die Dokumentation „Formel E“, die direkt nach der Ausstrahlung auch auf Sky Go und Sky Anytime verfügbar sein wird.

Die Doku zeigt die Entwicklung und Entstehungsgeschichte der Formel E, 19 Monate vor dem ersten Rennen, als vor allem Ingenieure und Teams in der heißen Vorbereitungsphase stecken. Die Rennserie, bei der unter anderem Formel-1-Stars wie Nick Heidfeld und Jarno Trulli mitfahren, soll die „Zukunft des Automobilrennsports“ werden und richtungsweisende Entwicklungen in der Automobilbranche anschieben, wie es früher mal die Formel 1 getan hat. Ob das klappt, wird auch vom Zuschauerzuspruch und den Quoten abhängen. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Formel E: Doku zum Auftakt Zitat: " Ob das klappt, wird auch vom Zuschauerzuspruch und den Quoten abhängen." wie soll denn bitte eine Zuschauerreaktion bzw. eine Quote für eine doch so zukunftsträchtige Rennserie entstehen , wenn solch ein Schwachsinn passiert ...wie der Rechteverkauf ausschließlich an einen PayTV Anbieter ...???? wegen der Formel E wird sicherlich niemand Sky abonieren , das lohnt sich nicht einmal mehr für die Formel 1 (bei Sky jetzt Formel-Werbung )
  2. AW: Formel E: Doku zum Auftakt Sport1 zeigt am Sonntag 24h nach dem Rennen ein paar Highlights. Dürfte wohl unter *gähn* fallen. Genau so spannend wie die Bundesligaergebnisse vom Samstag am darauffolgenden Tage.
  3. AW: Formel E: Doku zum Auftakt was meinst Du denn damit ...BioDiesel ,Gas oder e10 Sprit wir sind Heute bei gerademal noch 6 Zylindern in der F1 ...also wurde die ganze Sache schon halbiert . Lärmemission gibt es auch nicht mehr , also Alles schon voll auf Öko(Wahn) programmiert im "Rennsport" , da darf natürlich eine E-Serie nicht fehlen Mal ein Tip an die FIA ...kennt ihr noch die sogenannten "Schwungradautos" dreimal anschieben und ihr braucht kar keine Energie mehr , außer die Energieriegel für die Anschieber
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum