Formel Eins: Discovery blickt hinter die Kulissen

0
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

London, München – Discovery Networks Europe, der europäische Geschäftszweig des Medienunternehmens Discovery Communications, gab heute den Abschluss einer Partnerschaft mit Toyota bekannt.

Die einstündige Dokumentation „Anatomy of a Formula One Team“ ist das Ergebnis dieser Partnerschaft, teilte Discovery heute mit. Sie soll im Oktober 2006 auf Discovery Channel in Europa, Nahost, Afrika, Asien und Lateinamerika zu sehen sein.

„Anatomy of a Formula One Team“ wird von North One Television produziert und in Großbritannien und Südafrika bereits im September erstausgestrahlt. In Deutschland läuft die Doku unter dem Titel „Nervenkitzel Formel 1″auf dem Discovery Channel (über Premiere) am 21. Oktober 2006. Neben bisher nie gezeigten Aufnahmen aus den Produktions- und Entwicklungsabteilungen von Toyota in Köln sollen in der Sendung exklusive Bilder von Testfahrten und Interviews mit den Größen des Rennsports zu sehen sein. Die Zuschauer erleben hautnah, wie Fahrer und Fahrzeuge auf die sportlichen Herausforderungen der Welt vorbereitet werden.
 
Katsuyoshi Tabata, Geschäftsführer Global Marketing der Toyota Motor Corporation erklärt, „Anatomy of a Formula One Team“ erzählt von den unglaublichen Dingen, die sich während einer Saison hinter den Kulissen der Formel Eins zutragen. Wir wollten etwas Licht auf die vielen Mythen der Formel Eins werfen und den Motorsportfans einen exklusiven Blick hinter die sonst verschlossenen Türen dieser Renndisziplin bieten, die eine der faszinierendsten Sportarten der Welt ist. [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert