Fußball: Sky macht Ex-Nationalspielerin zur Field-Reporterin

10
67
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Bezahlanbieter Sky springt auf den Hype um die Frauenfußball-WM auf und hat die Ex-Nationalspielerin Filiz Koc als Field-Reporterin für die 2. Fußball-Bundesliga verpflichtet.

Die 24-jährige Deutsch-Türkin soll als jüngster Neuzugang des Sky-Reporter-Teams bereits in der laufenden Saison zum Einsatz kommen, teilte der Anbieter am Sonntag mit. Die Deutsch-Türkin bestritt 2009 zwei Länderspiele für die Frauenfußball-Nationalmannschaft der Türkei. Außerdem war sie für den FFC Oldesloe 2000 in der 2. Bundesliga aktiv und spielt seit diesem Jahr in der Regionalliga für den TSV Havelse.

Abseits des Rasens sammelte Koc als Model und Schauspielerin erste Bildschirmerfahrungen. Zuletzt war sie unter anderem in der Tatort-Folge „Im Abseits“ mit Ulrike Folkerts über einen Mord im Frauenfußball-Milieu zu sehen und nahm als Kandidatin an der ProSieben-Castingshow „Die Model-WG“ teil.

Sky-Sportchef Burkhard Weber bezeichnete Filiz Koc als „weitere echte Fußball-Fachfrau in unserem Team“ neben Jessica Kastrop und Esther Sedlaczek. Als Tochter des ehemaligen Hannover-96-Kickers Savas Koc sei sie im Umfeld des Profifußballs groß geworden. Er freue sich über die Bereicherung der Zweitliga-Berichterstattung.

Filiz Koc sagte: „Fußball spielt in meinem Leben schon immer eine wichtige Rolle. Den Sport nun beruflich von der anderen Seite aus zu erleben, ist eine große Herausforderung“. Sie freue sich  „unheimlich“ auf das Sky-Team und hoffe, dass sie ihre Erfahrung als aktive Fußballerin bestens mit einbringen könne, zitierte sie der Sender in seiner Mitteilung. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball: Sky macht Ex-Nationalspielerin zur Field-Reporterin Oh ja, zeigt man nun auch bald alle Spiele der Frauen Buli Live und in HD?
  2. AW: Fußball: Sky macht Ex-Nationalspielerin zur Field-Reporterin Kennt keiner, was daran liegen mag, dass sie eine türkische Nationalspielerin mit 2 Ländersielen ist. Anstatt dass man eine deutsche Ex-Nationalspieler in nimmt...
  3. AW: Fußball: Sky macht Ex-Nationalspielerin zur Field-Reporterin Mit dieser albernen Meldung beschädigt man die Frau doch blos. Ob sie was kann, hängt wohl kaum mit den zwei Länderspielen für die Frauenfußballgroßmacht Türkei zusammen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum